Mi, 14.05.2014 , 11:24 Uhr

Ex-Trainer Wolfgang Wolf wird Leiter Fußballabteilung beim Club

Nürnberg – Wolfgang Wolf wird mit sofortiger Wirkung Leiter Fußballabteilung beim 1. FC Nürnberg. Der 56-jährige Ex-Club-Coach unterschrieb am Donnerstag, den 15.04.2014, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

 

Damit bekommt Sportvorstand Martin Bader einen alten Bekannten an seine Seite gestellt. Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Schramm freute sich über die Neuverpflichtung: „Als Leiter der Fußballabteilung wird Wolfgang Wolf für die Koordination der Lizenzspielerabteilung, des Scoutings und Nachwuchs Leistungszentrum zuständig sein und berichtet in dieser Funktion an den Vorstand. Wolf kam als Trainer im April 2003 nach Nürnberg und folgte Klaus Augenthaler. Den Abstieg konnte Wolf zwar nicht mehr verhindern, 2004 gelang ihm aber der sofortige Wiederaufstieg. Spieler wie Stefan Kießling und Marek Mintal wurden unter ihm zu festen Größen. Zudem holte Wolf den damals wenig bekannten Manager Martin Bader von Hertha BSC zum Club.

1. FCN Club Ex-Trainer Franken Fernsehen Leiter Fußballabteilung Martin Bader Nürnberg Sportlicher Leiter Wolfgang Wolf

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 14.06.2024 Personalnews vom 1. FCN: Neuer Torwart und neuer Spieler? Nachdem der 1. FC Nürnberg am Dienstag schon Miroslav Klose als neuen Cheftrainer vorgestellt hat, schreiten die Personalplanungen jetzt weiter voran. Mit Michal Kukucka wurde heute ein neuer Torwart verpflichtet. Der 22-Jährige kommt ablösefrei vom slowakischen Erstligisten AS Trencin. Und auch ein weiterer Spieler hat sich womöglich verraten. Der ehemalige Clubspieler Nikola Dovedan postete gestern 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem