Di, 15.04.2014 , 13:58 Uhr

Erstes Freibad öffnet am Samstag

Nürnberg – Das Westbad startet am Karsamstag die Freibadsaison in Nürnberg. Ursprünglich war geplant schon am Freitag die ersten Wasserratten zu begrüßen. Wegen durchwachsener Wetterprognosen, wurde der Start aber auf diesen Samstag verlegt.

 

Während der Osterferien soll das Bad bis Samstag den 26. April von 11 bis 17 Uhr geöffnet haben. Mitte nächster Woche entscheidet NürnbergBad dann über die Öffnungszeiten ab Sonntag, den 27. April. Damit das Schwimmerbecken zum Saisonstart wegen der kalten Temperaturen nicht zu frisch ist, wird es mittels Solarthermie auf 20 Grad Celsius erwärmt. Bei Bedarf wird mit Fernwärme zugeheizt, um die Temperatur zu halten.

 

Am Ostersonntag gibt es ein Osterspezial: Die Badmitarbeiter verstecken Ostereier, darunter drei ganz besondere Eier mit einer zusätzlichen Überraschung für die Badegäste. 

 

Franken Fernsehen Frankenfernsehen Freibad Freibaidsaison Karfreitag Karsamstag Ostern Schwimmen Wasser Wasserratten Westband

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Stiller Feiertag in der Kritik: Nürnberg verbietet Protest-Feiern Über Ostern feiern gehen? In Nürnberg haben 14 Locations zumindest versucht zu öffnen. Unter dem Motto “Nürnberg will Tanzen” hat der religionskritische Bund für Geistesfreiheit Anträge auf Ausnahmegenehmigung gestellt. Die Protest-Feiern gegen das Tanzverbot am Karfreitag hat die Stadt aber verboten.   Das Tanzverbot in Bayern ist schon seit 1945 gesetzlich festgelegt. Veranstalter, die sich 28.03.2024 Am Osterwochenende mit dem Nightliner unterwegs: VAG im Dauereinsatz Du planst an Ostern feiern zu gehen und möchtest danach sicher nach Hause kommen? Dann stehen für dich die Nightliner im Großraum Nürnberg von Gründonnerstag, den 28.03.2024 bis einschließlich Ostermontag, den 01.04.2024 durchgehend zur Verfügung. Die Busse verkehren zu den regulären Abfahrtszeiten und an den üblichen Haltestellen. Den Link zum Nightliner-Steckenplan finden Sie hier. Aber 22.11.2024 Nach mutmaßlichem Tötungsdelikt in Pommelsbrunn: Leichenteile gefunden +++ Update vom 22.11.2024 – Stand: 14:30 Uhr +++ Jetzt liegen die Ergebnisse der Obduktion vor. Die Obduktion der Leiche ergab, dass die gefundene Frau Opfer eines Tötungsdelikts wurde. Die Identität konnte noch nicht endgültig bestätigt werden. Ein DNA-Abgleich soll hier Klarheit verschaffen. Die Polizei vermutet, dass es sich um die seit Ende September vermisste, 49-jährige 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem