Do, 27.06.2013 , 15:29 Uhr

Erneut "falsche Polizisten" unterwegs

Nürnberg – Gestern waren im Stadtteil Mögeldorf zwei falsche Polizeibeamte unterwegs. Die zwei unbekannten Männer gaben sich gegenüber einer 81-jährigen Frau als Polizeibeamte aus und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

 

Die Täter gingen dabei sehr gerissen vor: die Männer klingelten bei der 81-Jährigen und zeigten einen grünen Ausweis vor. Zugang zum Haus verschafften sie sich mit dem Hinweis, dass bei der Festnahme zweier Einbrecher der Name der Frau gefallen sei und deshalb Fenster und Türen des Hauses überprüft werden müssten. Die Überprüfung der Fenster und Türen dauerte jedoch sehr lange, so dass die Frau misstrauisch wurde und ins Obergeschoss ging, um nachzufragen. Daraufhin gab der unbekannte Täter an, wegen der Festnahme eines weiteren Einbrechers sofort zum Tatort zu müssen und beide verließen umgehend das Haus. Erst später bemerkte die Frau, dass ihr Schlafzimmer durchwühlt war und mehrere Schmuckketten fehlten.

 

Beschreibung der Täter:

1. ca. 180 cm, ca. 40 Jahre, dunkelbraune, kurze Haare, sprach deutsch

2. ca. 175 cm, ca. 40 Jahre, Glatze, sprach deutsch. Beide Männer waren mit blauen Jeans und blauen Sommerblousons bekleidet

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333.

 

Sollten Polizeibeamte an Ihrer Tür klingeln, rät die Polizei:

Lassen Sie sich den Ausweis zeigen und schauen Sie diesen in Ruhe an. Sollten Sie Zweifel an der Echtheit des Ausweises oder der Beamten haben, verständigen Sie über Notruf 110 die Einsatzzentrale.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Betrug Diebstahl Einbrecher Falsche Polizisten Franken Fernsehen Mittelfranken Mögeldorf Nürnberg Polizei Tatort

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 Nach Geldabhebung: Mann beraubt und schwer verletzt Am Samstagmorgen (28.09.2024) gegen 03:25 Uhr schlugen Unbekannte einem Mann beim Geldabheben in Erlangen eine Bierflasche über den Kopf. Der Geschädigte (21) wollte an einem Automaten am Martin-Luther-Platz Geld abheben. In diesem Moment näherten sich drei Unbekannte von hinten. Einer der Täter schlug dem 21-Jährigen eine Bierflasche auf den Hinterkopf, woraufhin diese zu Bruch ging. 20.09.2024 Fahrraddemo in Nürnberg: Hier kommt es Verkehrsbehinderung Am Sonntag (22.09.2024) findet am Nachmittag im Nürnberg eine Demonstration mit Fahrrädern Stadt. Am Nachmittag wird der Straßenverkehr in der Innenstadt laut Angaben der Polizei in den folgenden Straßen beeinträchtigt sein: Norikerstraße – Kressengartenstraße – Adenauerbrücke – Wöhrder Talübergang – Wassertorstraße – Prinzregentenufer – Steubenbrücke – Marientorgraben – Königstorgraben – einmalige Umrundung des Bahnhofsplatzes – 11.09.2024 SUVs besonders beliebt: Zahl der Autodiebstähle steigt in Mittelfranken Im Jahr 2023 wurden in Mittelfranken insgesamt 88 Autos gestohlen. Das hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in einer offiziellen Statistik veröffentlicht. Während in der Stadt Nürnberg gleich viele  kaskoversicherte Fahrzeuge wie im Vorjahr betroffen waren, sind in Bezirk Mittelfranken mehr PKW entwendet worden. Im Durchschnitt verursachten die Diebe jeweils einen Schaden von ca. 06.09.2024 Einschränkungen am Freitag: Raddemo in Nürnberg Am Freitagabend (06.09.2024) findet im Nürnberger Stadtgebiet eine Fahrraddemo statt. Im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Verkehrsteilnehmende müssen auf folgender Strecke mit Beeinträchtigungen rechnen: Richard- Wagner- Platz – Frauentorgraben – Am Plärrer – Rothenburger Straße – FSW (FR Süden) – Schwabacher Straße – FSW (FR Norden) – Rothenburger Straße (Zwischenkundgebung) – FSW (FR