Di, 22.07.2014 , 16:24 Uhr

Erlangen will Schildkröte "Suarez" schnappen

Erlangen – Seit rund zehn Tagen hält Schnappschildkröte „Suarez“ die Stadt Erlangen in Atem. Heute wurden im Landratsamt Standorte für Fallen rund um den Dechsendorfer Weiher festgelegt. Damit erhofft sich die Stadt nun endlich eine Lösung des Problems „Schnappschildkröte“.  

Schon in der letzten Woche sind Schilder aufgestellt worden, um vor dem Tier zu warnen. Jedoch bewirken diese eher das Gegenteil. Viele Menschen besuchen den Erlanger Weiher nur um „Suarez“ einmal zu Gesicht zu bekommen. Dabei kann so eine Schnappschildkröte durchaus gefährlich werden. Erst im letzten Jahr hatte ein Artgenosse einem Jungen im Allgäu, die Achillessehne durchgebissen. So weit will man es in Erlangen nicht kommen lassen. Doch wo suchen? Haben doch Spaziergänger das Tier vor rund 10 Tagen das erste und einzige Mal zu Gesicht bekommen. Vertreter des Landkreises, der Stadt Erlangen und die Besitzer der Weiher haben heute die Marschroute der Schildkröte nachvollzogen. Jetzt sollen selbstgebaute Fallen ausgelegt werden, um der Schnappschildkröte endlich habhaft zu werden.

Dechsendorfer Weiher Erlangen fällen Franken Fernsehen Schildkröte Schnappschildkröte Suarez

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 "Early Bird"-Tickets: Vorverkauf für Erlanger Schlossgartenfest läuft bereits Am Montag, 11. November 2024, hat der „Early Bird“ Kartenvorverkauf für das 69. Erlanger Schlossgartenfest begonnen. Bis zum 18. Dezember 2024 kann man noch Karten im Vorverkauf bestellen. Für Studierende der FAU gibt es das Ticket für 49,50 Euro, das reguläre Ticket kostet 150 Euro. Als Haupttermin wird der 28. Juni 2025 angesetzt. Sollte das 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 05.11.2024 Tödlicher Betriebsunfall in Erlangen: Baukran stürzt auf Arbeiter Am Montagnachmittag (04.11.2024) ereignete sich gegen 16:20 Uhr ein tödlicher Betriebsunfall im Erlanger Gemeindeteil Steudach. Der Unfall ereignete sich auf einer Baustelle in einem Neubaugebiet in der Straße Am Klosterholz. Ein Baukran stürzte um und erfasste einen 50-jährigen Arbeiter. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte der Baukran in sich zusammen. Dabei wurde der Arbeiter am Boden 04.11.2024 Auffahrunfall bei Erlangen: Stau auf der A3 Auf der A3 in Richtung Würzburg sind am Morgen sechs Autos aufeinander aufgefahren. Eines davon blockierte die Autobahnbaustelle zwischen Erlangen und Höchstadt (Kreis Erlangen-Höchstadt). Es gebe nur geringen Sachschaden. Aktuell staut es sich auf der A3. Die Aufräumarbeiten werden laut Aussage des Polizeisprechers noch bis etwa 10:30 Uhr dauern. Auf dem Streckenabschnitt sei spezieller Asphalt