Mo., 09.09.2013 , 16:51 Uhr

Einschränkungen im Straßenverkehr wegen Kundgebungen

Nürnberg – Am Dienstag, den 10.09.2013 ist in Nürnberg eine Versammlung mit verschiedenen Kundgebungen geplant. Diese hat Einschränkungen für Verkehrsteilnehmer der Frankenmetropole zur Folge. Sie werden daher gebeten, die drei unterschiedlichen Kundgebungsörtlichkeiten weiträumig zu umfahren und den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten.

 

Von den Verkehrsbeschränkungen sind ab 7:00 Uhr die Schwabacher Straße sowie die Hessestraße und die Bauerngasse betroffen. Ab 9:00 Uhr kann es zu Einschränkungen in der Theresienstraße und dem Fünferplatz kommen. Von 14:00 Uhr bis Veranstaltungsende erfolgt eine Sperrung der Eberhardshofstraße, der Mittleren Kanalstraße in Höhe Fürther Straße sowie der Oberen Seitenstraße.

 

Quelle:
Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Demonstration Franken Fernsehen Kundgebung Mittelfranken Nürnberg Verkehrseinschränkungen Versammlung

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2025 Demos in Nürnberg: Kundgebung am Hallplatz Das Nürnberger Bündnis Nazistopp hat am 30.01.2025 zu einer Demonstration am Hallplatz aufgerufen. Ab 18.30 Uhr wird dort unter dem Motto „Solidarität statt Hetze“ demonstriert, organisiert von der Linkspartei. Hintergrund ist die Abstimmung im Bundestag: Der Bundestag hat sich für mehr Zurückweisungen von Asylsuchenden an den deutschen Grenzen ausgesprochen. Ein entsprechender Antrag der CDU/CSU-Fraktion fand 14.02.2025 Klimastreik in Nürnberg: Großer Demozug durch die Innenstadt geplant Heute gehen die Aktivistinnen und Aktivisten von Fridays For Future in Nürnberg auf die Straße. Der Demonstrationszug startet um 14:00 Uhr und soll sich entlang folgender Wegstrecke bewegen: Jakobsplatz – Ludwigsstraße – Am Plärrer – Frauentorgraben – Bahnhofsplatz – Königsstor – Königsstraße – Karolinenstraße – Hefnersplatz und wieder zurück zum Jakobsplatz. Wegen dem mutmaßlichen Anschlag 19.12.2024 “Rettet das Knoblauchsland”: Bund Naturschutz Demo in Nürnberg Im Nürnberger Nordwesten in Wetzendorf soll ein neues Stadtquartier für etwa 2.800 Einwohner entstehen. Das Areal wird heute vor allem landwirtschaftlich genutzt. Kritik kommt vom Bund Naturschutz. Unter dem Motto “Rettet das Knoblauchsland” fand heute eine Demo vor dem Rathaus statt. Beklagt wird ein erheblicher Flächenverlust für die regionale Landwirtschaft. Aber auch Kiebitze und andere 26.08.2024 Klimaprotest am Samstag in Nürnberg: Polizei löste Versammlung auf Am Samstagmittag (24.08.2024) kam es zu einer Protestaktion in der Nürnberger Innenstadt. Um kurz vor 12:00 Uhr setzen sich knapp 30 Klimaaktivisten in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße auf Höhe des Jakobsplatzes teilweise auf die Fahrbahn. Die Aktion bzw. Versammlung wurde bei der mittelfränkische Polizei nicht angezeigt und sperrte den Bereich ab. Weiterhin wurden Umleitungen für den Verkehr