Fr, 04.04.2014 , 13:22 Uhr

Einparken mit 2,0 Promille: 3000 Euro Schaden

Nürnberg – Am Mittwoch Mittag fiel ein 62-jähriger Mann durch seine besondere Einparkweise auf. Dabei richtete er einen Schaden von 3000 Euro an und ging daraufhin seelenruhig einkaufen.

 

Der Mann fuhr mit seinem Fahrzeug auf den Parkplatz eines Großmarktes in der Pretzfelder Straße in Nürnberg. Bei dem Versuch, sein Fahrzeug in eine Parklücke zu steuern, beschädigte der Mann den Unterstand für die Einkaufswagen sowie einen bereits geparkten BMW. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 3000 Euro.

 

Wenig beeindruckt von dem entstandenen Schaden verließ der Fahrer seinen Mercedes und ging zielstrebig in Richtung Großmarkt. Als er seinen Einkauf beendet hatte und einige Zeit später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, wurde er bereits von einer Polizeistreife erwartet. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 2 Promille, was letztlich zu einer Blutentnahme bei dem 62-Jährigen führte.

 

Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Es erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Alkohol Einkaufswägen Einparken Fahrerflucht Franken Fernsehen Frankenfernsehen Mercedes Mittelfranken Nürnberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 23.12.2024 Christkindlesmarkt 2024: Rund zwei Millionen Gäste in Nürnberg Noch bis Dienstag (24.12.2024) um 14 Uhr geht der Nürnberger Christkindlesmarkt 2024. Bis dahin rechnet die Stadt mit einer Besucherzahl von rund zwei Millionen Gästen. Aus touristischer Sicht war der Christkindlesmarkt laut der Congress­- und Tourismus­zentrale Nürnberg sehr erfolgreich. Unter anderem waren sowohl Hotellerie und Gastronomie im Zentrum gut ausgelastet. Aber auch Wirtschaftlich war es 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten