Mi, 03.07.2013 , 15:12 Uhr

Eine Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in St. Johannis

Nürnberg – Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil St. Johannis ist heute Mittag eine Mieterin lebensgefährlich verletzt worden. Sie wurde bewusstlos in ihrer Wohnung aufgefunden. Etwa 20 weitere Bewohner konnten das Gebäude selbständig verlassen.

 

Feuerwehr barg bewusstlose Frau aus brennender Wohnung

Kurz vor halb zwölf wurden mehrere Notrufe abgesetzt, da aus dem Haus in der Jagdstraße dichter Rauch quoll. Der starke Rauch kam aus einer Wohnung im dritten Stock des Anwesens. In dieser fanden die Beamten der Nürnberger Berufsfeuerwehr eine 72-jährige Mieterin bewusstlos vor. Ein Notarzt übernahm die Erstversorgung; kurz darauf wurde die schwerverletzte Frau in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Brandexperten ermitteln

Während der Löscharbeiten war die Jagdstraße gesperrt, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen kam. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe sind noch unklar. Die Brandfahnder der Kripo Nürnberg nahmen die Ermittlungen auf.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

 

 

Berufsfeuerwehr Brand Brandfahnder Feuerwehr Franken Fernsehen Kripo Mehrfamilienhaus Notarzt Notruf Nürnberg Polizeipräsidium Nittelfranken schwerverletzt St. Johannis Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Brand in Nürnberger Metzgerei: 20.000 Euro Schaden In der Nürnberger Südstadt hat es am Sonntag gebrannt. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es nach Angaben der Feuerwehr gegen 17 Uhr in den Lagerräumen und Kühlzellen eines Metzgerei- und Fleischwarengroßhandels in der Allersberger Straße zu einem Brand. Das Feuer drohte in dem mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus auf die angrenzenden Gebäude überzugreifen. Das konnte die 19.08.2024 Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Brand in Wohnhaus am Lindenplatz +++ Erstmeldung +++ Am Montag (19.08.2024) wurden die Feuerwehr zu einem Brand am Lindenplatz in Nürnberg gerufen. Wie die Polizei mitteilte, brach dort im 1. Stock eines Wohnhauses ein Feuer aus und breitete sich bis in den Dachstuhl des Wohnhauses aus. Für die Löscharbeiten muss die Feuerwehr das Dach öffnen. Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung 25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen 15.11.2024 Nach Brand in Hemhofen: Mann leblos aufgefunden Am Mittwochnachmittag (13.11.2024) geriet im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein Einfamilienhaus in Brand. Gegen 14:10 Uhr meldeten Zeugen einen mutmaßlichen Brand in einem Wohnhaus in Hemhofen. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch und der Feuerwehr konnten bei ihrem Eintreffen bereits eine massive Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls festtsellen. Ein 89-jähriger Bewohner befand sich zu dieser Zeit