So, 09.03.2014 , 13:16 Uhr

Eindeutig zu viele Mitfahrer

Feucht – Am Sonntag war der Verkehrspolizei Feucht auf der A3 ein Mercedes Sprinter aufgefallen, der eindeutig zu viele Mitfahrer hatte.

Gegen 01.00 Uhr kontrollierte die Zivilstreife das Fahrzeug an der Anschlussstelle Nürnberg-Mögeldorf, als es in Richtung Frankfurt fuhr. Schnell stellte sich heraus, dass sich im Fahrzeug insgesamt 35 Personen befanden, die ungesichert waren und teilweise standen. Nicht auszudenken, was bei plötzlichen Bremsen hätte passieren können.

 

Die Streife hinderte den Sprinter an der Weiterfahrt. Die Mitfahrer, rumänische Staatsangehörige, wurden auf mehrere Streifenwagen aufgeteilt und zum Hauptbahnhof Nürnberg gebracht. Von dort aus konnten sie ihre Reise nach Hessen mit der Bahn fortsetzen.

 

Der 35-jährige Fahrzeugführer muss mit einem Bußgeld in Form einer Sicherheitsleistung rechnen.

 

A 3 Feucht Franken Franken Fernsehen Insassen Kontrolle Mercedes Mittelfranken Mögeldorf Nürnberg Polizei Sprinter Verkehrspolizei

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 SUVs besonders beliebt: Zahl der Autodiebstähle steigt in Mittelfranken Im Jahr 2023 wurden in Mittelfranken insgesamt 88 Autos gestohlen. Das hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in einer offiziellen Statistik veröffentlicht. Während in der Stadt Nürnberg gleich viele  kaskoversicherte Fahrzeuge wie im Vorjahr betroffen waren, sind in Bezirk Mittelfranken mehr PKW entwendet worden. Im Durchschnitt verursachten die Diebe jeweils einen Schaden von ca. 17.07.2024 Landtag stimmt dafür: Umstrittene Recherche- und Analyseplattform für die bayerische Polizei Die bayerische Polizei bekommt neue Instrumente zur Verbechensbekämpfung. Der Landtag stimmt heute für mehrere, und auch umstrittene, Änderungen des Polizeiaufgabengesetzes. Dafür waren CSU, Freie Wähler und AfD. Die SPD-Fraktion kündigte bereits an, eine Klage vor dem Verfassungsgerichtshof zu prüfen. Zentrale Punkte: Die Polizei darf künftig in bestimmten Fällen grundsätzlich die Herausgabe der Aufnahmen von Überwachungskameras 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept