Sa, 08.10.2022 , 16:09 Uhr

Nürnberger Land

Ein Traktorfahrer ist in Neuhaus a. d. Pegnitz tödlich verunglückt

Am Samstag (08.10.2022) verunglückte der Fahrer eines landwirtschaftlichen Traktorgespanns im Bereich Neuhaus a. d. Pegnitz (Lkrs. Nürnberger Land) tödlich. Der 36-Jährige war mit seinem Fahrzeug an einer Unterführung hängen geblieben und aus dem Fahrzeug geschleudert worden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mann gegen 12:30 Uhr mit seinem Traktorgespann im Gemeindeteil Mosenberg unterwegs. An einer Bahnunterführung blieb der Anhänger des Gespanns offensichtlich aufgrund seiner Höhe hängen, woraufhin der 36-jährige Fahrer aus dem Führerhaus geschleudert und schwer verletzt wurde. Das Fahrzeug selbst kam im Anschluss abseits der Fahrbahn im Flussbett der Pegnitz zum Liegen.

Für den verunglückten 36-Jährigen kam trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Unfallaufnahme liegt in der Zuständigkeit der Polizeiinspektion Hersbruck. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird an diesen Ermittlungen ein Unfallsachverständiger beteiligt. Dieser hat seine Arbeit an der Unfallstelle bereits aufgenommen. Die polizeiliche Unfallaufnahme und die Bergung des verunglückten Traktorgespanns dauern an und werden sich voraussichtlich über die Nachmittagsstunden hinweg erstrecken.

An der Bahnunterführung selbst entstanden bei dem Unfall leichte Beschädigungen. Nach einer Begutachtung durch Beauftragte der Deutschen Bahn konnte die Bahnstrecke gegen 14:30 Uhr wieder für den Zugverkehr freigegeben werden.

Bahnunterführung Neuhaus an der Pegnitz Traktorgespann Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 Fahrer bewusstlos: Straßenbahn kollidiert mit Fahrzeug Heute Nachmittag (28.08.2024) kam es im Nürnberger Stadtteil Tullnau zu einem Verkehrsunfall. An der Ecke Ostendstraße/Passauer Straße ist eine Straßenbahn mit einem Fahrzeug einer Zustellerfirma zusammengestoßen. Der 31-jährige Fahrer wollte seinen Kleintransporter wenden und fuhr dabei auf die Gleise. Die Straßenbahn kollidierte daraufhin mit der Fahrerseite des Kleintransporters. Der Kleintransporter kam schließlich hinter einer Kreuzung 27.08.2024 Verkehrsunfall im Landkreis Fürth: Ursache noch unklar +++ Erstmeldung +++ Am Dienstagmorgen (27.08.2024) kam es im Landkreis Fürth zu einem Verkehrsunfall. Auf der Bundesstraße zwischen den Anschlussstellen Horbach und Seukendorf war ein Audi in Richtung Fürth unterwegs. Das Fahrzeug kam aus bislang ungeklärter Ursache erst nach links von der Straße ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Nach dem Aufprall kam das Fahrzeug 26.08.2024 Zeugenaufruf: Motorradfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall Am vergangenen Freitagvormittag (16.08.2024) kam es in Stein im Landkreis Fürth zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Fahrrad. Dabei verletzte sich ein 58-jähriger Mann schwer. Der Motorradfahrer entfernte sich unerlaubt. Daher bittet die Polizei Stein jetzt um Zeugenhinweise. Der 58-Jährige Fahrradfahrer fuhr gegen 11:30 Uhr auf der Deutenbacher Straße in Richtung Regelsbacher Straße 21.08.2024 Überholversuch gescheitert: Ein Verletzter bei Autounfall im Landkreis Fürth Heute Vormittag ist ein SUV auf der Kreisstraße FÜ8 verunglückt. Zwischen Seukendorf und Siegelsdorf versucht der 55-jährige Fahrer, mehrere Fahrzeuge zu überholen. Sein Fahrzeug gerät dabei in einer Rechtskurve ins Schleudern, kommt von der Fahrbahn ab und landet im Straßengraben. Rettungskräfte der Feuerwehr und des Roten Kreuzes bergen den Fahrer aus seinem beschädigten Wagen. Bei