Fr., 10.05.2013 , 17:19 Uhr

Eiliger Autofahrer mit Blaulicht unterwegs

Schwabach – Um schneller ans Ziel zu kommen, hat ein französischer Pkw-Fahrer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit einem Blaulicht auf dem Autodach andere Verkehrsteilnehmer von der Überholspur vertrieben. In der Nähe der Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser wurde der Raser von der richtigen Polizei gestoppt.

 

Kurz nach Mitternacht befuhr der Franzose die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Amberg. Mit einem aufgesetzten Blaulicht und der Lichthupe verschaffte er sich freie Fahrt und zwang andere Verkehrsteilnehmer die Fahrspur zu wechseln.

 

Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Feucht wurden über den Sachverhalt informiert. So konnte der Fahrer nach kurzer Zeit gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden. In seinem Wagen fanden die Polizisten Marihuana, eine Schreckschusswaffe mit Munition und ein Pfefferspray. Zudem stand der Mann unter Drogeneinfluss.

Er muss sich nun wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr, Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz sowie Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten. Nach Zahlung einer hohen Sicherheitsleistung wurde der Franzose wieder auf freien Fuß gesetzt, sein Blaulicht wurde jedoch einkassiert.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Blaulicht Franken Fernsehen Langwasser Mittelfranken Polizei Polizeipräsidium Mittelfranken Raser Schwabach

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2025 Faschingszug in Schwabach: Hier kommt es zu Verkehrsbehinderungen Am Faschingsdienstag, den 4. März, ziehen die Närrinnen und Narren mit ihrem Faschingszug durch Schwabach. Die folgenden Straßen in der Goldschlägerstadt sind ab ca. 13:30 Uhr für den Verkehr kurzfristig gesperrt: Birkenstraße – Hindenburgstraße – Wittelsbacherstraße – Zöllnertorstraße – Königstraße – Martin-Luther-Platz – Ludwigstraße – Südliche Ringstraße – Ludwigstraße – Bahnhofstraße – Birkenstraße. Für die 20.01.2025 Fahrzeuge in Zirndorf beschädigt: Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen Am Freitag, den 17.Januar und am Samstag, den 18.Januar haben Unbekannte in Zirndorf im Landkreis Fürth mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt. Jetzt sucht die Polizeiinspektion Zirndorf nach Zeuginnen und Zeugen für die Taten. In einem Fall haben Passanten mehrere Jugendliche beobachtet. Die mutmaßlichen Täter haben unter anderem am Freitagabend gegen 21:45 Uhr ein Mofa umgeworfen und 09.04.2025 Supermarkt in Herzogenaurach umstellt: Mann zieht Messer In Herzogenaurach kam es am Mittwoch (09.04.2025) zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Mann wird bei einem mutmaßlichen Diebstahl in einem Supermarkt beobachtet. Als ihn der Filialleiter darauf anspricht, soll der Verdächtige plötzlich ein Messer gezogen haben. Die Polizei reagierte schnell: Das Gebäude wurde geräumt, damit sich keine anderen Personen in Gefahr bringen. Der Mann war danach 09.04.2025 Auf frischer Tat ertappt: Einbruch in Nürnberger Gaststätte Am frühen Mittwochmorgen (09.04.2025) ist ein Mann in eine Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Tullnau eingebrochen. Dabei wurde ein Alarm ausgelöst. Mehrere Streifen der Polizei Nürnberg-Ost fanden am Einsatzort eine aufgebrochene Tür vor. Im Gebäude entdeckten sie einen 36-jährigen Mann. Die Beamten nahmen ihn noch am Tatort fest. Auf der Wache musste er eine Blutprobe abgeben.