Mo, 23.12.2013 , 12:05 Uhr

Ehepaar stirbt bei Unfall auf A3

Würzburg/Nürnberg – Ein Schweizer Ehepaar ist am Sonntag, den 22.12.2013, bei einem Unfall auf der A3 Würzburg – Nürnberg ums Leben gekommen. Ihre dreijährige Tochter wurde lebensgefährlich verletzt und in eine Nürnberger Klinik geflogen.

 

Gegen 1:45 Uhr fuhr das Auto, in dem die Familie mitgefahren war, bei Geiselwind (Landkreis Kitzingen) auf einen Reisebus auf. Der Autofahrer wurde nur leicht verletzt, die 53 Businsassen blieben unverletzt. Aus bislang noch ungeklärter Ursache fuhr das Auto gegen das Heck des vollbesetzten Busses und schleudert anschließend gegen die rechte Leitplanke, wo es eingeklemmt wurde. Die 27-jährige Beifahrerin war sofort tot. Ihr 39-jähriger Ehemann, der hinter ihr neben dem Kind saß, starb wenig später an seinen schweren Verletzungen. In welchem Verhältnis der 34-jährige Autofahrer zu der Familie stand, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

 

Die 53 Insassen des vollbesetzen Reisebusses blieben unverletzt. Der Bus wurde am Heck so stark beschädigt, dass er nicht mehr weiterfahren konnte. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Die A3 war bis 6 Uhr am Sonntagmorgen in Richtung Süden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, zu Behinderungen kam es nicht.

Quelle: dpa

A3 Franken Fernsehen Geiselwind Nürnberg Reisebus Tödlicher Verkehrsunfall Unfall Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Vollsperrung auf der A3: Lastwagen kippt um Am Mittwoch (16.10.2024) ist auf der A3 zwischen Nürnberg-Nord und Behringersdorf der Hänger eines Lastwagens umgekippt. Er versperrte die komplette Fahrbahn. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Feuerwehr konnte den Lastwagen stabilisieren. Der ausgelaufenen Kraftstoff konnte ebenfalls entfernt werden. Während der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn komplett gesperrt. Die Unfallursache ist aktuell noch unklar. 15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 25.10.2024 Fürther Straße in Nürnberg: Eine der gefährlichsten Straßen Bayerns In Bayern wurden im Jahr 2023 fast 46.500 Unfälle verzeichnet. Damit liegt der Freistaat im Deutschlandweiten Vergleich auf dem zweiten Platz. Das geht aus einer Analyse der Allianz Direct Versicherung hervor. Auf Platz eins steht Nordrhein-Westfalen mit mehr als 59.900 Unfällen. In Bayern gab es allerdings die meisten tödlichen Unfälle (453). Gefährlichste Straßen in Bayern 11.10.2024 A3 bei Nürnberg: Streckenweise voll gesperrt Die A3 in Bayern wird seit langem ausgebaut. Nun finden auch kurzfristige Sanierungsarbeiten an der alten Fahrbahn statt. Im Rahmen des sechsspurigen Ausbaus wird die Autobahn 3 bei Nürnberg in der Nacht von Montag auf Dienstag (14. – 15.10.2024) streckenweise voll gesperrt. Streckenweise voll gesperrt Die Sperrung betrifft die Strecke zwischen den Anschlussstellen Höchstadt-Nord und