Do, 25.09.2014 , 13:46 Uhr

Drogenbande im Großraum Nürnberg gestellt

Nürnberg – Ein zufälliger Drogenfund auf einem Autobahn-Grünstreifen in der Oberpfalz ist einer Drogenbande aus dem Großraum Nürnberg zum Verhängnis geworden. Arbeiter der Autobahnmeisterei fanden Anfang September ein Paket mit 225 Gramm Crystal Meth. Diese Spur führte letztendlich zur Festnahme von vier Tatverdächtigen.

 

Nach Ermittlungen der Zollfahnder hatten die Verdächtigen das Drogenpaket bei einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei am 4. September auf der A6 (Nürnberg-Pilsen) bei Waidhaus aus dem Auto geworfen. Daraufhin veranlassten die Beamten Durchsuchungen mehrerer Wohnungen im Großraum Nürnberg und in Nordrhein-Westfalen. Insgesamt stellten sie dabei 1,2 Kilogramm synthetische Drogen, 50.000 Euro Bargeld und acht Schreckschusswaffen sicher. Bayerns Justizminister Winfried Bausback (CSU) zeigte sich erfreut über den Ermittlungserfolg: „Unser gemeinsames Engagement bei der Bekämpfung dieses Teufelszeugs trägt Früchte. Jetzt heißt es: Nicht nachlassen, weitermachen.“

 

Quelle: dpa

Crystal Meth Drogen NRW Nürnberg Schreckschusswaffen Winfried Bausback

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 Nürnberger Kriminalpolizei: Schlag gegen Drogenhandel Die Nürnberger Kriminalpolizei ist zusammen mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Schlag gegen den Drogenhandel in Nürnberg gelungen. Gegen zehn Tatverdächtige ergingen Haftbefehle. Seit August 2023 ermittelten die zuständigen Stellen umfassend gegen eine Tätergruppierung aus dem Stadtgebiet Nürnberg. Sie standen im Verdacht einen Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu betreiben. Durch umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen 06.09.2024 Einschränkungen am Freitag: Raddemo in Nürnberg Am Freitagabend (06.09.2024) findet im Nürnberger Stadtgebiet eine Fahrraddemo statt. Im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Verkehrsteilnehmende müssen auf folgender Strecke mit Beeinträchtigungen rechnen: Richard- Wagner- Platz – Frauentorgraben – Am Plärrer – Rothenburger Straße – FSW (FR Süden) – Schwabacher Straße – FSW (FR Norden) – Rothenburger Straße (Zwischenkundgebung) – FSW (FR 05.09.2024 Baden in der Region: Saisonschluss und Badeverbote Der September startet mit heißen Sommertagen über 30 Grad Celsius. In vielen Orten Deutschlands wurden die wärmsten Tage seit vielen Jahrzehnten gemessen. Auch in Mittelfranken hält die Hitzewelle an – am vergangenen Wochenende hat die Regierung extra Waldbeobachtungsflüge angeordnet. Badeverbot am Altmühlsee aufgehoben Warme Temperaturen können auch zu einem Badestopp führen. Erst kürzlich war das 02.09.2024 Landtagswahlen in Thüringen und Sachen: Reaktionen aus Region Dass die AfD die Landtagswahlen in Thüringen gestern gewonnen hat und in Sachsen zweitstärkste Kraft geworden ist, das hat auch bei uns in der Region entsprechende Reaktionen hervorgerufen. Die Allianz gegen Rechtsextremismus aus Nürnberg zum Beispiel fordert, dass die demokratischen Parteien auf keinen Fall eine Koalition mit der AfD eingehen dürfen – egal, wie schwierig