Do, 25.09.2014 , 13:46 Uhr

Drogenbande im Großraum Nürnberg gestellt

Nürnberg – Ein zufälliger Drogenfund auf einem Autobahn-Grünstreifen in der Oberpfalz ist einer Drogenbande aus dem Großraum Nürnberg zum Verhängnis geworden. Arbeiter der Autobahnmeisterei fanden Anfang September ein Paket mit 225 Gramm Crystal Meth. Diese Spur führte letztendlich zur Festnahme von vier Tatverdächtigen.

 

Nach Ermittlungen der Zollfahnder hatten die Verdächtigen das Drogenpaket bei einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei am 4. September auf der A6 (Nürnberg-Pilsen) bei Waidhaus aus dem Auto geworfen. Daraufhin veranlassten die Beamten Durchsuchungen mehrerer Wohnungen im Großraum Nürnberg und in Nordrhein-Westfalen. Insgesamt stellten sie dabei 1,2 Kilogramm synthetische Drogen, 50.000 Euro Bargeld und acht Schreckschusswaffen sicher. Bayerns Justizminister Winfried Bausback (CSU) zeigte sich erfreut über den Ermittlungserfolg: „Unser gemeinsames Engagement bei der Bekämpfung dieses Teufelszeugs trägt Früchte. Jetzt heißt es: Nicht nachlassen, weitermachen.“

 

Quelle: dpa

Crystal Meth Drogen NRW Nürnberg Schreckschusswaffen Winfried Bausback

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 Nürnberger Kriminalpolizei: Schlag gegen Drogenhandel Die Nürnberger Kriminalpolizei ist zusammen mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Schlag gegen den Drogenhandel in Nürnberg gelungen. Gegen zehn Tatverdächtige ergingen Haftbefehle. Seit August 2023 ermittelten die zuständigen Stellen umfassend gegen eine Tätergruppierung aus dem Stadtgebiet Nürnberg. Sie standen im Verdacht einen Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu betreiben. Durch umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen 23.12.2024 Christkindlesmarkt 2024: Rund zwei Millionen Gäste in Nürnberg Noch bis Dienstag (24.12.2024) um 14 Uhr geht der Nürnberger Christkindlesmarkt 2024. Bis dahin rechnet die Stadt mit einer Besucherzahl von rund zwei Millionen Gästen. Aus touristischer Sicht war der Christkindlesmarkt laut der Congress­- und Tourismus­zentrale Nürnberg sehr erfolgreich. Unter anderem waren sowohl Hotellerie und Gastronomie im Zentrum gut ausgelastet. Aber auch Wirtschaftlich war es 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten