Mo, 22.09.2014 , 12:49 Uhr

Drei Tote nach schwerem Verkehrsunfall

Pechbrunn – Drei Menschenleben hat am Montagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall auf der A93 in der Oberpfalz gefordert. Ein Auto hatte die Leitplanke durchbrochen und stieß auf der Gegenfahrbahn mit zwei Fahrzeugen zusammen.

 

 

Ersten Informationen zufolge war ein Autofahrer gegen acht Uhr morgens in Richtung München unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam. Zwischen den Abfahrten Mitterteich Nord und Pechbrunn durchbrach sein Fahrzeug  die Leitplanke und geriet in den Gegenverkehr. Zwei entgegenkommende Autos hatten keine Chance auszuweichen. Fünf Menschen erlitten schwere Verletzungen, für drei von ihnen kam jede Hilfe zu spät, sie verstarben noch an der Unfallstelle. „Die Mitfahrer befinden sich in kritischem Zustand“, so die Polizei. Während der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn in beide Richtungen gesperrt.

A93 Franken Fernsehen München Oberpfalz Pechbrunn Tödlicher Verkehrsunfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 50 geknackte Zigarettenautomaten: Duo in Nürnberg geschnappt Monatelang waren sie am Werk, jetzt konnten zwei Automatenknacker geschnappt werden. Das Duo soll zwischen März und Dezember 2024 in Mittel- und Unterfranken und in der Oberpfalz über 50 Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermittelt. Eine 49-Jährige und ein 50-Jähriger wurden in Nürnberg gefasst. Sie entwendeten Bargeld 27.11.2024 Unfall auf der A6: LKW brennt komplett aus Auf der A6 zwischen Lichtenau und Ansbach in Fahrtrichtung Heilbronn ereignete sich am Dienstagabend (26.11.2024) ein Fahrzeugbrand. Ein LKW fuhr auf der Autobahn, als er zu brennen begann. Grund dafür war wohl ein Motorschaden. Auf einem Fahrtweg von über 100 Metern hinterließ das Fahrzeug Öl auf der Fahrbahn. Der Fahrer konnte aus dem in Brand 20.11.2024 Kurioser Verkehrsunfall in Nürnberg: Fahrer flüchtet Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Nürnberg. Im Baustellenbereich in der Fürther Straße fuhr der Fahrer eines SUV gegen einen Laternenmast. Dieser ragte dann in den Bereich der U-Bahnstation Eberhardshof. Der Verkehr auf der wichtigen Linie nach Fürth wurde dadurch nicht beeinträchtigt – die Unfallaufnahme durch die Polizei aber gestaltete sich schwierig. Der Fahrer 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache