Mo, 29.04.2013 , 17:00 Uhr

Drei Erstklässlerinnen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Nürnberg – Heute Mittag erfasste ein 25-Jähriger im Stadtteil St. Johannis drei Kinder mit seinem Pkw. Die Mädchen im Alter von sechs Jahren kamen schwer verletzt in verschiedene Krankenhäuser. Eines der Mädchen befindet sich in Lebensgefahr.

 

Der Ford mit dem Osteuropäer am Steuer war nach Zeugenangaben kurz vor 12:30 Uhr mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit im Kirchenweg in Richtung Bucher Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung Roritzerstraße überholte er ein in zweiter Reihe haltenden Kleinlaster. Dabei erfasste er die drei Schülerinnen aus Nürnberg, die zeitgleich den Kirchenweg von rechts nach links überquerten.

 

Schwere Verletzungen

Eines der Mädchen wurde mehrere Meter von dem Fahrzeug mitgeschleift. Während sich eines der Kinder lebensgefährliche Kopfverletzungen zuzog, erlitten die anderen Verletzungen im Gesicht sowie einen Schock. Nach notärztlicher Erstversorgung kamen die drei Mädchen mit dem Rettungsdienst in verschiedene Kliniken. Der mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt.

 

Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg sperrten Streifen verschiedener Dienststellen umliegende Straßen und leiteten den Verkehr ab. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth kam zur weiteren Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger vor Ort. Das Fahrzeug des 25-Jährigen wurde sichergestellt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Franken Fernsehen Kinder Lebensgefahr Polizeipräsidium Mittelfranken St. Johannis Unfall Verkehrsunfall Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache 22.10.2024 Unfall auf B25: 18-Jährige stirbt nach Überholmanöver Am Montagabend kam es auf der B25 nähe der Ortschaft Gramstetterhof zu einem folgenschweren Unfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 18-Jährige gegen 20:30 Uhr mit ihrem Auto die B25 von Fremdingen in Richtung Dinkelsbühl. Kurz nach der Einmündung nach Rühlingstetten wollte die junge Frau ein Fahrzeug überholen. Dabei kollidierte sie frontal mit einem in Richtung 01.10.2024 Unfall bei Fürth: Bus kracht in Leitplanke Am späten Montagabend (30.09.2024) kam es auf der Südwesttangente in Fürth zu einem Verkehrsunfall. Ein Linienbus war in Fahrtrichtung Langenzenn unterwegs und kam an der Ausfahrt Zirndorfer-Brücke auf die mittlere Leitplanke. Dort blieb der Bus in leichter Schräglage stehen. Warum der Bus von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Im Bus waren keine Fahrgäste. Der 28.08.2024 Fahrer bewusstlos: Straßenbahn kollidiert mit Fahrzeug Heute Nachmittag (28.08.2024) kam es im Nürnberger Stadtteil Tullnau zu einem Verkehrsunfall. An der Ecke Ostendstraße/Passauer Straße ist eine Straßenbahn mit einem Fahrzeug einer Zustellerfirma zusammengestoßen. Der 31-jährige Fahrer wollte seinen Kleintransporter wenden und fuhr dabei auf die Gleise. Die Straßenbahn kollidierte daraufhin mit der Fahrerseite des Kleintransporters. Der Kleintransporter kam schließlich hinter einer Kreuzung