Di, 19.08.2014 , 14:41 Uhr

Drei Clubfans nach Schlägerei verhaftet

Nürnberg/Würzburg – In der Nacht zum vergangenen Sonntag gab es in der Würzburger Innenstadt eine Massenschlägerei zwischen Anhängern des 1. FC Nürnbergs und Düsseldorfer Fans. Von den rund 15 beteiligten Clubfans konnten jetzt drei verhaftet werden. Alle drei sind als Mitglieder der Ultras polizeibekannt.

 

Die Polizei musste Pfefferspray einsetzen, um die Gruppen zu trennen. Dem Großteil der Schläger gelang aber die Flucht. Den drei Club-Ultras sowie den acht Düsseldorfern wird jetzt Körperverletzung und Landfriedensbruch vorgeworfen. In den anderen Fällen laufen die Ermittlungen noch. Die Polizei ist aber zuversichtlich, dass weitere Täter im nachhinein noch ermittelt werden. Offenbar gibt es von einigen Situationen Videoaufnahmen. Außerdem könne man die Kontakte in die Szene nutzen.

1. FC Nürnberg Club Clubfans Nürnberg Polizei Schlägerei Ultras Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Von einem Zeugen verfolgt: Trio wird bei Fahrraddiebstahl festgenommen In der Nacht von Montag auf Dienstag (10.12.2024) hat eine Personengruppe in Nürnberg mehrere Fahrräder entwendet. Laut Angaben der Polizei Mittelfranken konnte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr drei Personen beobachten, die jeweils ein Fahrrad die Reinzerzer Straße entlang schoben. Zwei der Fahrräder stellte die Gruppe ab und sperrte sie mit einem Fahrradschloss ab. Eine der 10.12.2024 50 geknackte Zigarettenautomaten: Duo in Nürnberg geschnappt Monatelang waren sie am Werk, jetzt konnten zwei Automatenknacker geschnappt werden. Das Duo soll zwischen März und Dezember 2024 in Mittel- und Unterfranken und in der Oberpfalz über 50 Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermittelt. Eine 49-Jährige und ein 50-Jähriger wurden in Nürnberg gefasst. Sie entwendeten Bargeld 08.11.2024 Anklage gegen Schläger-Trio: Versuchter Totschlag in zwei Fällen Drei Männer im Alter von 19, 21 und 35 Jahren sind nicht nur wegen Diebstahls, sondern auch wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Hintergrund: Am 7. April 2024 finden Passanten um 3 Uhr morgens einen 42-jährigen Mann reglos auf dem Gehweg in der Karolinenstraße in Ansbach. Er gibt an, dass er 06.11.2024 Duo wollte Geldautomaten knacken: Polizei bittet um Hinweise Am Dienstag (05.11.2024) versuchten zwei unbekannte Personen einen Geldautomaten an der Arena Nürnberger Versicherung aufzubrechen. Gegen 04:30 Uhr hörten Angestellte in der Arena Nürnberger Versicherung laute Geräusche aus dem Bereich des Haupteingangs. Kurz darauf konnten sie dort zwei Personen erkennen, die sich an einem Geldautomaten zu schaffen machten. Als alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd und