In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es in den Stadtteilen Gaismannsdorf, Sündersbühl und Leyh gebrannt. Das gaben Polizei und die Feuerwehr Nürnberg bekannt. Ein Passant hatte gegen 02:00 Uhr im Nürnberger Westpark einen brennenden Kinderwagen gemeldet. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit einem Feuerlöscher.
Gegen 03:15 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zu einem weiteren Brand in der Rehdorfer Strasse in Gaismannsdorf aus. Dort brannte ein Carport. Das Feuer beschädigte drei weitere Autos. Die Feuerwehr löschte den Brand, bevor er auf andere Häuser übergreifen konnte. Bei beiden Einsätzen gab es keine Verletzten.
Kurz vor 05:00 Uhr brannte in der Leyher Strasse über mehrere Stockwerke die Holzfassade eines Wohnhauses. Die Feuerwehrleute löschten den Brand und verhinderten, dass das Feuer auf den Dachstuhl übergriff. Eine Polizistin erlitt bei dem Einsatz eine Rauchvergiftung.
Die Kriminalpolizei ermittelt in drei Fällen. Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.