So, 21.04.2013 , 16:49 Uhr

Diese Spieler kämpfen um den Derby-Sieg

Nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff beim 256. Franken-Derby! Mit diesen Aufstellungen werden Club und Spielvereinigung voraussichtlich in den 90-minütigen Fußballkrimi gehen:

1. FC Nürnberg

Schäfer – Balitsch, Nilsson, Klose, Plattenhardt – Simons – Chandler, Kiyotake, Feulner, Esswein – Pekhart

Spielvereinigung Greuther Fürth

Hesl – Zimmermann, Mavraj, Sobiech, Baba – Klaus, Fürstner, Petsos, Prib – Djurdjic, Sararer

Schiedsrichter: Gräfe

Anstoß im Nürnberger Grundig-Stadion ist um 17 Uhr 30. Bis zu 50.000 Fans werden das traditionsreiche Duell der Nachbarstädte live verfolgen. Zuvor hatten Club-Verantwortliche und Polizei ein verschärftes Sicherheitskonzept ausgearbeitet, das unter anderem eine strikte Trennung der Fan-Lager vorsieht. Eine Reaktion auf das Pokalspiel im Dezember 2011, das Negativ-Schlagzeilen gemacht hatte. Damals hatten nach einem 0:1-Sieg der Fürther rund 200 Club-Anhänger aus der Nordkurve den Stadioninnenraum gestürmt und den Gäste-Fanblock attackiert. Ein Szenario, das sich heute keinesfalls wiederholen soll, so die Verantwortlichen. 

 

 

Bundesliga Club Derby FCN Franken Fernsehen Fürth Fußball Mittelfranken Nürnberg Spielvereinigung SpVgg

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 14.06.2024 Personalnews vom 1. FCN: Neuer Torwart und neuer Spieler? Nachdem der 1. FC Nürnberg am Dienstag schon Miroslav Klose als neuen Cheftrainer vorgestellt hat, schreiten die Personalplanungen jetzt weiter voran. Mit Michal Kukucka wurde heute ein neuer Torwart verpflichtet. Der 22-Jährige kommt ablösefrei vom slowakischen Erstligisten AS Trencin. Und auch ein weiterer Spieler hat sich womöglich verraten. Der ehemalige Clubspieler Nikola Dovedan postete gestern 31.05.2024 Kapitänin, Torhüterin: Lea Paulick wechselt nach Frankfurt Lea Paulick hat sich entscheiden, den Club zu verlassen. Nach acht Jahren beim FCN wechselt sie im Sommer jetzt zu Eintracht Frankfurt. Lea Paulick: „Die Entscheidung, den FCN zu verlassen, fiel mir nicht leicht, weil mir all das hier extrem viel bedeutet. Letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden, unabhängig vom Ausgang der vergangenen Saison, 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem