Mi, 05.06.2013 , 10:56 Uhr

Die akademika 2013 öffnet ihre Pforten

Nürnberg – Bereits zum 14.Mal findet die Jobmesse akademika im Nürnberger Messezentrum statt. Heute und morgen können Studenten, Absolventen oder Young-Professionals mit dort ausstellenden Unternehmen erste Kontakte knüpfen.

 

Was ist die akademika?

Die akademika gehört zu den größten Jobmessen Deutschlands. Im Gegensatz zu einer anonymen Bewerbung haben auf diesem Weg sowohl die Bewerber als auch die potentiellen Arbeitgeber die Chance sich über den persönlichen Kontakt gleich einen viel besseren Eindruck vom Gegenüber zu verschaffen.

 

Über 150 Unternehmen sind vertreten

Für 2013 haben sich bereits mehr als 150 ausstellende Unternehmen angemeldet, die den Besucher die Möglichkeit geben sich über die verschiedensten Karrierebereiche zu informieren. Neben der Gelegenheit der der persönlichen Kontaktaufnahme für alle Teilnehmenden, werden auch Fachvorträge für den künftigen Bewerbungseinstieg angeboten.

 

Schwerpunktthema 2013 „Arbeiten im Ausland“

Nicht nur auf den deutschen Raum beschränkt sich das Programm der akademika. Unter dem Motto „akademika goes global“ werden auch internationale Einsatzmöglichkeiten vorgestellt.

 

Franken Fersehen besucht die akademika

Reporterin Kerstin Haunstetter besucht für uns heute die akademika. Ihre Entdeckung gibt es dann heute Abend in der Sendung „Guten Abend Franken“ oder später als Video auf der Homepage.

Weitere Informationen zu der akademika finden Sie hier.

 

 

 

 

Absolventen Berufseinstig Bewerbung Franken Franken Fernsehen Job-Messe Jobmesse Messezentrum Mittelfranken Nürnberg Studenten Unternehmen Young-Professionals

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 15.11.2024 Mega-Projekt in Nürnberg: 1,7 Kilometer lange PV-Anlage Der Airport Nürnberg setzt auf Solarenergie. Heute war Spatenstich für den Bau einer riesigen PV-Anlage am Nürnberger Flughafen. Die Photovoltaikanlage wird rund 1,7 Kilometer lang und 60 Meter breit sein und soll ein bedeutender Schritt in Richtung Nachhaltigkeit sein. Sie soll jährlich rund 13,4 Gigawattstunden Strom erzeugen – das wäre genug um mehr als 3.800 Vier-Personen-Haushalte 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung 22.10.2024 Adventssingen im Max-Morlock-Stadion: Vorverkauf startet Zehn Tage vor Heiligabend werden im Max-Morlock-Stadion wieder Weihnachtslieder beim großen Nürnberger Adventssingen gesungen. Für das Event beginnt am Freitag, den 25. Oktober, der Kartenvorverkauf. Der Eintritt kostet acht Euro. In diesem Jahr wird ein Teil der Einnahmen an die Rettungshundestaffel der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e. V. und der Johanniter in Mittelfranken gespendet. Das Adventssingen findet