Sa, 12.04.2014 , 19:02 Uhr

Die Abstiegsangst beim Club wächst

Nürnberg – Die Abstiegsnot beim 1. FC Nürnberg wächst weiter. Im Auswärtsspiel gegen VfL Wolfsburg verliert der Club mit 1:4. Vor 28 431 Zuschauern kassiert die Mannschaft von Gertjan Verbeek die dritte Niederlage in Serie. Damit bleibt der Club mit 26 Punkten Tabellenvorletzter.

 

In der 8. Spielminute geht der 1.FCN mit dem Treffer von Markus Feulner zunächst in Führung. Durch die Tore von Ivica Olic (19. Minute) und Ivan Perisic (22.) steht es nach der ersten Hälfte 2:1 für Wolfsburg. In der zweiten Hälfte folgen zwei weitere Tore von Malanda (69.) und nochmals Perisic (82.). Wolfsburg sichert sich mit dem Sieg Platz 4 in der Tabelle, der am Ende zur Champions-League-Qualifikation berechtigen würde.

 

Dabei hatte das Spiel alles andere als gut begonnen für das Team von Trainer Dieter Hecking. Die stark abstiegsbedrohten Nürnberger wurden von gut 1000 Club-Fans begleitet und lautstark unterstützt. «Letzte Chance nutzen» stand auf einem Plakat, mit dem die FCN-Profis nach sechs Niederlagen aus zuvor sieben Spielen begrüßt worden waren. Gegen die spielerisch überlegenen und spielbestimmenden Wolfsburger ging Nürnberg auch überraschend in Führung.

 

Trotz der frühen Führung blieb Nürnberg im Angriff extrem blass. Auch im zweiten Durchgang gewährten die Franken dem VfL zu viel Raum. Gegen die harmlosen Franken holte sich Wolfsburg mit wenig Mühe den verdienten Sieg.

 

Quelle: dpa

1. FCN 1.FC Nürnberg Abstiegskampf Bundesliga Club Feulner Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Verbeek Vfl Wolfsburg

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2024 Personalnews vom 1. FCN: Neuer Torwart und neuer Spieler? Nachdem der 1. FC Nürnberg am Dienstag schon Miroslav Klose als neuen Cheftrainer vorgestellt hat, schreiten die Personalplanungen jetzt weiter voran. Mit Michal Kukucka wurde heute ein neuer Torwart verpflichtet. Der 22-Jährige kommt ablösefrei vom slowakischen Erstligisten AS Trencin. Und auch ein weiterer Spieler hat sich womöglich verraten. Der ehemalige Clubspieler Nikola Dovedan postete gestern 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 23.12.2024 Christkindlesmarkt 2024: Rund zwei Millionen Gäste in Nürnberg Noch bis Dienstag (24.12.2024) um 14 Uhr geht der Nürnberger Christkindlesmarkt 2024. Bis dahin rechnet die Stadt mit einer Besucherzahl von rund zwei Millionen Gästen. Aus touristischer Sicht war der Christkindlesmarkt laut der Congress­- und Tourismus­zentrale Nürnberg sehr erfolgreich. Unter anderem waren sowohl Hotellerie und Gastronomie im Zentrum gut ausgelastet. Aber auch Wirtschaftlich war es 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept