So, 04.08.2013 , 23:23 Uhr

DFB-Pokal: Club nach Elfmeterschießen ausgeschieden

Bremen, Mönchengladbach und Aufsteiger Braunschweig – drei Bundesligisten haben sich in der ersten Pokalrunde unterklassigen Gegnern beugen müssen. Und auch der 1. FC Nürnberg hat sich in diese Riege eingereiht! Nach einem packenden Spiel inklusive Verlängerung und Elfmeterschießen konnte sich die Mannchaft von Trainer Michael Wiesinger nicht gegen Sandhausen durchsetzen. Der Zweitligist gewinnt mit 5:4.

In der 27. Spielminute bringt Ginczek den FCN in Führung. In der 57. Minute dann aber ein Foul! Chandler klammert den Sandhäuser Außenverteidiger Schauerte – der fällt und bekommt den Strafstoß. Schäfer ahnt zwar die richtige Ecke, kann den Treffer aber nicht verhindern. Das Spiel im Hardtwaldstadion in der Folge ein offener Schlagabtausch. Am Ende der regulären Spielzeit und auch nach der Verlängerung steht es unentschieden. Im anschließenden Elfmeterschießen dann die Überraschung: Balitsch vergibt – Raphael Schäfer kann keinen der Sandhäuser Schüsse halten. Am Ende erlebt der Club ein zweites Havelse. Auch in der vergangenen Saison war der FCN bereits in der ersten Pokalrunde ausgeschieden.

In der Franken Fernsehen Sportkabine am Montag um 18:30 Uhr wird Trainer Michael Wiesinger sich zum Pokal-Aus äußern. Dann wird auch Trainer Frank Kramer bei Philipp Waldmann zu Gast sein. Die Spielvereinigung hat ihr Pokalspiel gegen Pfeddersheim mit 0:2 gewonnen.

 

 

Club DFB-Pokal FCN Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Sandhausen

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 14.06.2024 Personalnews vom 1. FCN: Neuer Torwart und neuer Spieler? Nachdem der 1. FC Nürnberg am Dienstag schon Miroslav Klose als neuen Cheftrainer vorgestellt hat, schreiten die Personalplanungen jetzt weiter voran. Mit Michal Kukucka wurde heute ein neuer Torwart verpflichtet. Der 22-Jährige kommt ablösefrei vom slowakischen Erstligisten AS Trencin. Und auch ein weiterer Spieler hat sich womöglich verraten. Der ehemalige Clubspieler Nikola Dovedan postete gestern 31.05.2024 Kapitänin, Torhüterin: Lea Paulick wechselt nach Frankfurt Lea Paulick hat sich entscheiden, den Club zu verlassen. Nach acht Jahren beim FCN wechselt sie im Sommer jetzt zu Eintracht Frankfurt. Lea Paulick: „Die Entscheidung, den FCN zu verlassen, fiel mir nicht leicht, weil mir all das hier extrem viel bedeutet. Letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden, unabhängig vom Ausgang der vergangenen Saison, 23.12.2024 Christkindlesmarkt 2024: Rund zwei Millionen Gäste in Nürnberg Noch bis Dienstag (24.12.2024) um 14 Uhr geht der Nürnberger Christkindlesmarkt 2024. Bis dahin rechnet die Stadt mit einer Besucherzahl von rund zwei Millionen Gästen. Aus touristischer Sicht war der Christkindlesmarkt laut der Congress­- und Tourismus­zentrale Nürnberg sehr erfolgreich. Unter anderem waren sowohl Hotellerie und Gastronomie im Zentrum gut ausgelastet. Aber auch Wirtschaftlich war es