Mo, 12.08.2024 , 14:05 Uhr

Deutscher Wetterdienst warnt vor extremer Hitze

Diese Woche wird es heiß in Franken: morgen, am 13.08.2024, werden Temperaturen von bis zu 34 Grad erwartet. Insbesondere um die Städte Nürnberg und Würzburg wird vor extremer Hitze bis in den Abend hinein gewarnt. Vereinzelt ist gegen Abend auch mit teils starken Gewittern zu rechnen.

Kaum Abkühlung in Sicht

Auch bis Ende der Woche werden weiterhin hohe Temperaturen und teils starke Gewitter erwartet. Erst ab Sonntag beruhigt sich die Lage und es wird kühler.

Hitze vermeiden

Erledigungen sowie körperliche Anstrengungen sollten, wenn möglich, in die nicht ganz so heißen Morgen- und Abendstunden verlegt werden. Zusätzlich ist es bei diesen hohen Temperaturen wichtig, genügend zu trinken. Wer tagsüber trotzdem raus muss, sollte Sonnenschutz tragen und auf Ältere und Kinder achten, denen die hohen Temperaturen besonders zu schaffen machen.

Abkühlung Gewitter heiß Hitze Hitzewarnung morgen Temperaturen Woche

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Die Fisch-Erntewoche in Dinkelsbühl startet! Vom 26. Oktober bis 03. November findet in Dinkelsbühl die Fisch-Erntewoche statt. In dieser Woche werden traditionell die Weiher abgefischt. Außerdem gibt es ein buntes Programm wie zum Beispiel eine Aquarienschau, einen Fischmarkt oder Führungen durch die historische Altstadt. Auch die Gastronomien beteiligen sich an der Fisch-Erntewoche und führen eine Vielfalt heimischer Fischgerichte auf die 24.09.2024 Schweres Gewitter in Nürnberg: Feuerwehr rettet zwei Menschen aus PKW Regenmassen haben am Montag, den 23. September in Nürnberg den Straßenverkehr beeinträchtigt. Die Rettungskräfte sperrten unter anderem die Unterführung in der Zerzabelshofstraße im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer. Der Grund dafür: Das Wasser stand dort so hoch, dass ein Auto den Tunnel nicht mehr verlassen konnte. Feuerwehrleute retteten den Fahrer des Wagen und seine Beifahrerin aus dem 19.07.2024 Deutscher Wetterdienst: Warnung vor extremer Hitze Ab Freitag wird eine starke Wärmebelastung erwartet. Laut dem Deutschen Wetterdienst ist mit einer zusätzlichen Belastung zu rechnen. Denn insbesondere in dicht bebauten Stadtgebieten, wie beispielweise in Nürnberg oder Erlangen, verringertet sich die nächtliche Abkühlung. Auch am Samstag wird eine Hitzewelle erwartet. Abkühlung suchen Eine zu große Hitzebelastung kann für den menschlichen Körper gefährlich werden 16.02.2024 LBV warnt: Zu mildes Wetter stört Ökosystem Tagsüber Temperaturen bis zu 16 Grad und auch Nachts fällt die Temperatur oft nicht unter Null. Der Landesbund für Vogel- und Naturschutz (LBV) warnt: So milde Temperaturen im Februar haben auch negative Auswirkungen auf die Tier- und Pflanzenwelt. Beispielsweise Fledermäuse oder Igel unterbrechen ihren Winterschlaf. Heißt: Sie werden mitten in ihrer Ruhephase unterbrochen. Auf lange