Mi, 24.09.2014 , 16:17 Uhr

Der Club braucht drei Punkte

Nürnberg – Am Mittwochabend muss der Club auswärts gegen den 1. FC Heidenheim bestehen. Nicht nur die Mannschaft braucht die drei Punkte um den Anschluss zum Tabellenmittelfeld zu halten, vor allem Trainer Valérien Ismaël muss endlich Erfolge vorzeigen können. Der Aufsteiger Heidenheim  hat aktuell zwei Zähler mehr auf der Uhr und ist wesentlich besser in Form.

 

Der 1. FC Nürnberg wird vom Aufstiegs- langsam zu Abstiegskandidaten, wenn die Mannschaft es nicht schafft ihre Leistung zu steigern. Bis jetzt haben die Nürnberger null Punkte in der englischen Woche gewinnen können und aktuell nur zwei Zähler mehr als der Tabellenletzte. Der 1. FC Heidenheim könnte dagegen bei einem Sieg im heutigen Spiel bis auf den vierten Tabellenplatz rutschen. „Wir sind schwäbische Schaffer, erarbeiten uns alles hart“, sagt der gebürtige Heidenheimer Frank Schmidt, der seit 2007 für den 1. FC Heidenheim verantwortlich ist. Und tatsächlich hat der Verein, während der Club auf der internationalen Bühne vertreten war und den DFB-Pokal gewann, noch in der Oberliga Baden-Württemberg gespielt. Heute um 17:30 Uhr ist wohl der 1. FC Nürnberg der Außenseiter, für den es um alles geht.

1 1. FC Nürnberg 2. Bundesliga Abstieg Aufstieg FC Heidenheim Franken Fernsehen

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Nach Angriff auf Spieler: 1. FC Nürnberg meldet sich zu Wort In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem körperlichen Angriff auf einen U23-Spieler vom 1. FC Nürnberg. Laut Verein sei die Tat eine Reaktion darauf, dass sich Spieler Niklas-Wilson Sommer einige Tage zuvor in einem Bayern-Trikot in den sozialen Netzwerken gezeigt hatte. Das Foto wurde kurz nach der Veröffentlichung wieder gelöscht, der 31.05.2024 Kapitänin, Torhüterin: Lea Paulick wechselt nach Frankfurt Lea Paulick hat sich entscheiden, den Club zu verlassen. Nach acht Jahren beim FCN wechselt sie im Sommer jetzt zu Eintracht Frankfurt. Lea Paulick: „Die Entscheidung, den FCN zu verlassen, fiel mir nicht leicht, weil mir all das hier extrem viel bedeutet. Letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden, unabhängig vom Ausgang der vergangenen Saison, 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 26.02.2024 272. Frankenderby: Polizei zieht positive Bilanz Am Sonntag (25.02.2024) konnte die SpVgg Greuther Fürth das Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg für sich entscheiden. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken versammelten sich bereits gegen 10:45 Uhr rund 500 Fans des 1. FCN in der Hans-Vogel-Straße. Darauf folgte ein Fanmasch zum Sportpark Ronhof. Dieser verlief laut Polizei ohne nennenswerte Vorkommnisse. Während der ausverkauften Partie