Do., 13.06.2013 , 11:30 Uhr

Das Kleeblatt angelt sich Offensivspieler Tom Weilandt

Fürth – Der Bundesliga-Absteiger Fürth konnte einen neuen Spieler für sich gewinnen. Mit Tom Weilandt verpflichtet das Kleeblatt einen Offensiv-Allrounder. Der 21-Jährige, der vom Drittligisten Hansa Rostock kommt, erhält bei den Fürthern einen Dreijahresvertrag.

 

Wechsel bereits länger im Gespräch

Die Spielvereinigung habe sich bereits vergangene Saison um Weilandt bemüht, doch scheiterte ein Wechsel an zu hohen Transferforderungen von Rostock. Jetzt sei Tom ablösefrei. „Unser Kontakt zu ihm ist nie abgerissen“, so Fürths Präsident Helmut Hack.

 

Schröder überzeugt von Weilandt

„Tom ist ein junger deutscher Offensiv-Allrounder, er kann auf beiden Außenbahnen, zentral im offensiven Mittelfeld und als hängende Spitze spielen“, weiß Rouven Schröder, Fürths Sportlicher Leiter, über die Qualitäten des 21-Jährigen. Das Kleeblatt habe mit ihm einen echten Perspektivspieler mit großem Potential gewinnen können.

 

Auf dem Weg zum Profifußballer

Weilandt habe eine gute Saison in der Drittliga hinter sich und bereits erste Erfahrungen in der zweiten Liga sammeln können. Der junge Spieler freue sich in Fürth den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen.

 

Quelle: Spielvereinigung Greuther Fürth

 

ablösefrei Franken Fernsehen Fürth Fußball Fußballspieler Hansa Rostock Helmut Hack Kleeblatt Mittelfeld Mittelfranken Neuzugang Offensivspieler Profifußball Rouven Schröder Spieler Spielvereinigung Greuther Fürth Sport SpVgg Greuther Fürth Tom Weilandt Zweite Liga

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2025 Ersatz für Nils Körber: Kleeblatt verpflichtet Keeper Lennart Grill auf Leihbasis Die SpVgg Greuther Fürth hat für den verletzten Torwart Nils Körber Ersatz gefunden und konnte Lennart Grill auf Leihbasis verpflichten. Sportdirektor SpVgg Greuther Fürth, Stephan Fürstner: „Mit Nils fällt unser etatmäßiger Ersatztorhüter mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel länger aus, deshalb mussten wir auf dieser Position hinter Nahuel Noll noch einmal reagieren und haben mit Lennart 17.01.2025 Wegen Bauarbeiten: Anfahrt zum Max-Morlock-Stadion geändert Fans des 1. FC Nürnberg müssen am Sonntag viel Zeit mitbringen. Denn ab sofort ändert sich die Anfahrt zum Max-Morlock-Stadion. Grund dafür sind Bauarbeiten in der Herzogstraße. Für Autofahrerinnen und Autofahrer ist die Hans-Kalb-Straße zwischen der Regensburger Straße und dem Max-Morlock-Platz gesperrt. Ebenso auch die Karl-Steigelmann Straße südlich der Beuthener Straße. Fans, die mit den Öffentlichen 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen