So, 10.04.2016 , 13:05 Uhr

Das Feuerbachquartett in Neumarkt

Seit das Feuerbach Quartett 2013 an der Hochschule für Musik Nürnberg zusammenfand, hat der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen. Dazu gehören gewonnene Wettbewerbe (München, Frankfurt), die Zusammenarbeit mit namhaften zeitgenössischen Komponisten (Dai Fujikura, José-M. Sanchez-Verdu, Philipp Maintz), Rundfunkaufnahmen (BR Klassik) und mehrere CD-Produktionen. Eine rege Konzerttätigkeit führt das junge Quartett durch ganz Deutschland.

Im Januar 2016 präsentierte das Feuerbach Quartett sein von der Presse umjubeltes Debütalbum. Bekannte Popsongs, eigens arrangiert für ein klassisches Streichquartett. Möglichst nah am Original, aber dennoch stets mit einer persönlichen Note. Seien es avantgardistische Intros, jazzige Improvisationen oder selbstkomponierte Intermezzi – wenn die vier Streicher die Musik von Nirvana, Adele & Co. anstimmen, dann könnte man für einen kurzen Moment beinahe vergessen, dass es sich nicht um das Original handelt.

Wo: Konzertsaal im Historischen Reitstadel,  Residenzplatz 3, 92318 Neumarkt
Wann: Mittwoch, 13.04.2016, 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
Tickets: An der Abenkasse und im Vorverkauf: http://www.neumarkt-ticket.de/ (10€)
Programm: - A. Dvorak, "Amerikanisches Quartett", Streichquartett Nr. 12 in F-Dur
                      - D. Schostakowitsch, Streichquartett Nr. 7 in Fis-moll
                      [Pause]
                      - Auszüge aus dem Pop/Rock-Programm unserer aktuellen CD (Nach dem Konzert: CD Verkauf)
 

Weitere Infos zu Terminen und der aktuellen CD finden Sie hier: www.feuerbachquartett.de

Feuerbach Klassik Konzert Neumarkt Popsongs Quartett Reitstadel Streicher

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Begehbare Krippe in Neumarkt: Weitere Führung möglich Am Sonntag, den 15. Dezember 2024 findet um 15 Uhr eine Führung an der begehbaren Krippe in Neumarkt statt. Die „begehbare Krippe – bewegt Ankommen“ ist mit lebensgroßen Figuren bestückt. Sie ist ein Gemeinschaftsprojekt von einzelnen Schulklassen, integrativen Gruppen, sozialen Einrichtungen, Kirchen und der Stadt Neumarkt. Dabei sind viele unterschiedliche Figuren mit ihren ganz eigenen 11.11.2024 Bierchen und Bühnchen 2025: Bewerbungsphase für Kunstschaffende läuft Das Kulturformat Bierchen und Bünchen aus dem Nürnberger Stadtteil Gostenhof findet am 12.April 2025 wieder statt. Alle Interessierten Künstlerinnen und Künstler können sich noch bis zum 20. November für einen Auftritt bewerben. Bewerbungen nehmen die Veranstalter unter booking@bierchen-und-buenchen.de entgegen. 18.10.2024 Mann bedroht Kassierer mit Axt: Überfall in Neumarkt Am Donnerstag (17.10.2024) betritt ein unbekannter, maskierter Mann um 19 Uhr einen Verbrauchermarkt in Neumarkt i. d. Oberpfalz. Bei sich trägt er eine Axt. Er bedroht einen Mitarbeiter damit und fordert Bargeld. Anschließend flüchtet der Tatverdächtige ohne Beute. Die Polizei fahndet aktuell nach dem Mann. Er ist etwa 1,87 Meter groß, schlank und trägt schwarze 20.08.2024 Hitze und Regen beim Neumarkter Volksfest: Beteiligte ziehen gemischte Bilanz Ruhiger Verlauf, wechselhaftes Wetter und kein Rekordumsatzjahr: So lassen sich die Meinungen der Beteiligten am Neumarkter Juravolksfest 2024 zusammenfassen. Der Festreferent Franz Düring spricht von einem unfallfreien und ruhigen Fest. Die Polizei bestätigt das, es gab wenig polizeirelevante Vorfälle. Die Festwirtsfamilie Härteis ist mit der Veranstaltung an sich zufrieden, mit Blick auf die wirtschaftliche Lage