Do, 11.08.2022 , 13:05 Uhr

Dachstuhlbrand in Nürnberg Veilhof

NÜRNBERG. Am Donnerstagmittag (11.08.2022) brach in einem Wohn- und Geschäftshaus in Nürnberg Veilhof ein Brand aus. Eine Person erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 11:15 Uhr gingen beim Notruf der Polizei mehrere Mitteilungen über ein beginnendes Feuer im Bereich des Dachstuhls eines Wohn- und Geschäftshauses in der Welserstraße ein. Unmittelbar darauf machten sich mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost sowie zahlreiche Kräfte der Nürnberger Feuerwehr auf den Weg.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort schlugen bereits Flammen aus dem Dachgeschoss des Hauses. Während die Feuerwehrkräfte umgehend mit der Brandbekämpfung begannen, sperrten die Polizeibeamten den Bereich weiträumig ab. Hiervon war auch die Welserstraße in beide Fahrtrichtungen betroffen.

Nach derzeitigem Stand erlitt bei dem Brand eine Person leichte Verletzungen. Sowohl die Wohnung im Dachgeschoss, als auch die darunterliegende Wohnung wurden durch das Feuer weitgehend zerstört. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Auch was den Brand ausgelöst hat ist derzeit noch unklar und nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 70. Consumenta startet: Fahrangebote in Nürnberg Während der Herbstferien findet im Messezentrum die 70. Consumenta statt! Vom 26. Oktober bis 3. November 2024 findet die Comsumenta in Nürnebrg statt! Heuer zu den Themen Wohnen, Einrichten, Bauen, Renovieren, Mobilität, Spiel und Technik, Mode und Beauty sowie Gesundheit und Genuss. Die Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg fährt während der Veranstaltung die Messe vermehrt an. Auf der 17.10.2024 Strompreise sinken: N-Ergie passt Preise ab Januar an Verbraucher können sich auf sinkende Strompreise freuen, da mehrere Netzbetreiber, darunter Bayernwerk, Lechwerke und N-Ergie Netz, ihre Netzentgelte senken. Ab 1. Januar 2025 wird die N-Ergie Netz die Entgelte für Standard-Haushaltskunden um 13 Prozent reduzieren, obwohl ursprünglich ein Anstieg von 13 Prozent erwartet wurde. Diese Senkung könnte sich positiv auf die Endkundenpreise auswirken. Vor allem 17.10.2024 Unfall auf der A9: LKW-Fahrer schwer verletzt Stand 13:05 Uhr Bei dem Unfall auf der A9 bei Greding wurde der 77 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens schwer verletzt. Der Mann kam mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen von der Spur ab. Danach ist er auf den Grünstreifen gefahren und mit dem Sattelzug umgekippt, so die Polizei. Der Fahrer musste aus dem 16.10.2024 Vollsperrung auf der A3: Lastwagen kippt um Am Mittwoch (16.10.2024) ist auf der A3 zwischen Nürnberg-Nord und Behringersdorf der Hänger eines Lastwagens umgekippt. Er versperrte die komplette Fahrbahn. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Feuerwehr konnte den Lastwagen stabilisieren. Der ausgelaufenen Kraftstoff konnte ebenfalls entfernt werden. Während der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn komplett gesperrt. Die Unfallursache ist aktuell noch unklar.