Mo, 18.08.2014 , 12:07 Uhr

Dachstuhlbrand in Erlangen

Erlangen – Am frühen Sonntagmorgen brannte im Erlanger Stadtgebiet der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses komplett aus. Das betroffene Anwesen musste evakuiert werden. Vier Personen wurden leicht verletzt.

 

 

Als die Rettungskräfte am Einsatzort eintraffen, stand das Dach bereits meterhoch in Flammen. Die Feuerwehr evakuierte das brennende Gebäude sowie die angrenzenden Häuser. Eine 92-jährige Frau wurde dabei von Atemschutzträgern der Berufsfeuerwehr aus ihrer Wohnung im zweiten Obergeschoss gerettet. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf über 200.000 Euro. Die Polizei geht von schwerer Brandstiftung aus.

 

Quelle: dpa

 

Brand Erlangen Feuer Feuerwehr Franken Fernsehen Nachricht Sonntag

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Großer Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Wohnung vollständig ausgebrannt +++ Erstmeldung +++ Stand: 06.12.2024 – 13:03 Uhr  An der Äußeren Cramer-Klett-Straße in Nürnberg ereignete sich am Freitag (06.12.2024) ein großer Feuerwehreinsatz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung im vierten Obergeschoss eines Hochhauses in Flammen. Die Feuerwehr war mit Drehleitern im Einsatz und konnte den Brand löschen. Der stark entwickelte Rauch zog in mehrere 07.10.2024 Brand in Nürnberger Metzgerei: 20.000 Euro Schaden In der Nürnberger Südstadt hat es am Sonntag gebrannt. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es nach Angaben der Feuerwehr gegen 17 Uhr in den Lagerräumen und Kühlzellen eines Metzgerei- und Fleischwarengroßhandels in der Allersberger Straße zu einem Brand. Das Feuer drohte in dem mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus auf die angrenzenden Gebäude überzugreifen. Das konnte die 25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen 11.03.2024 Großer Feuerwehreinsatz: Scheune in Brand In der Nacht auf Sonntag (09.03.2024) geriet ein Teil eines Vierseitenhofes in Rockenbach, einem Gemeindeteil von Gutenstetten in Brand.    Die Feuerwehr Neustadt a. d. Aisch traf mit rund 100 Einsatzkräften am Brandort ein. Da stand die Scheune bereits in Vollbrand. Das angrenzende Wohnhaus war einem starken Funkenflug ausgesetzt und der Brand drohte auf eine weitere,