Sa, 08.02.2014 , 20:11 Uhr

Club verliert gegen übermächtige Bayern - Ginczek und Chandler schwer verletzt

Nürnberg – Der 1. FC Nürnberg hat am Samstagabend vor ausverkauftem Stadion gegen den FC Bayern München einen Dämpfer erhalten. Aber nicht nur das 0:2 betrübt im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga, die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek muss sich auch große Sorgen um zwei ihrer Stammspieler machen. Daniel Ginczek und Timothy Chandler haben sich verletzt und werden für mehrere Monate ausfallen.

 

Schwere Knieverletzungen bei Ginczek und Chandler

Ginczek hat beim Spiel gegen die Münchner am Samstag einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten, Chandler einen Außenmeniskusriss im linken Knie. Beide sollen am Montag in Augsburg operiert werden. Ginczeks Ausfalldauer wurde auf ein halbes Jahr geschätzt, bei Chandler rechnet der Verein laut einer Twitter-Nachricht mit acht bis zehn Wochen. Der längere Ausfall der beiden Leistungsträger ist ein neuerlicher Nackenschlag im Kampf um den Klassenverbleib. Gegen die Bayern musste der FCN bereits auf seine verletzten Defensivkräfte Makoto Hasebe, Emanuel Pogatetz und Per Nilsson verzichten. Bayerns Sportdirektor Matthias Sammer schimpfte nach der Partie, dass der Platz eine „Katastrophe“ gewesen sei. „Verletzungen sind oft damit in Verbindung zu bringen. Das ist unverantwortlich“, meinte Sammer.

 

Bayern unschlagbar

In den ersten Minuten des 2:0-Erfolgs der Bayern im 188. fränkisch-bayrischen Duell in Nürnberg legten die Gastgeber gut los. Manuel Neuer mit starken Paraden und einmal das Aluminium bei einer Chance von Hiroshi Kiyotake bewahrten die Bayern vor einem Rückstand. Mit der Führung durch Mario Mandzukic in der 18. Minute übernahmen die Gäste das Kommando. Aus Mittelstürmerposition legte Kapitän Philipp Lahm (49.) nach. Die Bayern bauten ihre Rekordserie mit Spielen ohne Niederlage in der Fußball-Bundesliga auf 45 aus.

1. FC Nürnberg 1. FCN Club Daniel Ginczek FC Bayern München FCN Knieverletzung schwer verletzt Timothy Chandler Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2024 Personalnews vom 1. FCN: Neuer Torwart und neuer Spieler? Nachdem der 1. FC Nürnberg am Dienstag schon Miroslav Klose als neuen Cheftrainer vorgestellt hat, schreiten die Personalplanungen jetzt weiter voran. Mit Michal Kukucka wurde heute ein neuer Torwart verpflichtet. Der 22-Jährige kommt ablösefrei vom slowakischen Erstligisten AS Trencin. Und auch ein weiterer Spieler hat sich womöglich verraten. Der ehemalige Clubspieler Nikola Dovedan postete gestern 31.05.2024 Kapitänin, Torhüterin: Lea Paulick wechselt nach Frankfurt Lea Paulick hat sich entscheiden, den Club zu verlassen. Nach acht Jahren beim FCN wechselt sie im Sommer jetzt zu Eintracht Frankfurt. Lea Paulick: „Die Entscheidung, den FCN zu verlassen, fiel mir nicht leicht, weil mir all das hier extrem viel bedeutet. Letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden, unabhängig vom Ausgang der vergangenen Saison, 18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 02.09.2024 Nach Angriff auf Spieler: 1. FC Nürnberg meldet sich zu Wort In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem körperlichen Angriff auf einen U23-Spieler vom 1. FC Nürnberg. Laut Verein sei die Tat eine Reaktion darauf, dass sich Spieler Niklas-Wilson Sommer einige Tage zuvor in einem Bayern-Trikot in den sozialen Netzwerken gezeigt hatte. Das Foto wurde kurz nach der Veröffentlichung wieder gelöscht, der