Do, 27.03.2014 , 14:04 Uhr

Chaos am Nürnberger Flughafen bleibt aus

Nürnberg – Das große Chaos ist heute am Nürnberger Flughafen glücklicherweise ausgeblieben. Zwar wurde bereits im Vorfeld ein Streik am Airport Nürnberg ausgeschlossen, Auswirkungen von anderen Streiks waren jedoch angekündigt.

 

Aufgrund des Arbeitskampfes am Frankfurter Flughafen mussten vier Flüge von und nach Frankfurt annuliert werden. Flüge von und nach München sind derzeit nicht von Verspätungen betroffen. Dennoch warnt der Flughafen Nürnberg weiterhin vor möglichen Verspätungen und Ausfällen. Reisende sollen sich bei ihrer Fluggesellschaft oder dem aktuellen Tagesflugplan des Flughafens informieren.

Airport Nürnberg Flughafen Franken Franken Fernsehen Nürnberg Streik Ver.di Verdi Warnstreik

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Erneuter GDL-Streik: Deutsche Bahn geht vor Gericht Zwei Tage nach dem letzten Streik, hat die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) erneut zu Warnstreiks aufgerufen. Es ist der sechste im laufenenden Tarifkonflikt. Gestreikt wird ab morgen (Dienstag, der 12. März) 02:00 Uhr bis Mittwoch (13. März) um 02:00 Uhr. Die Deutsche Bahn kritisiert das Vorgehen der Gewerkschaft und den kurzen Vorlauf von nur 22 15.11.2024 Mega-Projekt in Nürnberg: 1,7 Kilometer lange PV-Anlage Der Airport Nürnberg setzt auf Solarenergie. Heute war Spatenstich für den Bau einer riesigen PV-Anlage am Nürnberger Flughafen. Die Photovoltaikanlage wird rund 1,7 Kilometer lang und 60 Meter breit sein und soll ein bedeutender Schritt in Richtung Nachhaltigkeit sein. Sie soll jährlich rund 13,4 Gigawattstunden Strom erzeugen – das wäre genug um mehr als 3.800 Vier-Personen-Haushalte 08.10.2024 Fränkische Schreibwarenindustrie: 750 Beschäftigte im Streik Die Beschäftigten in der fränkischen Schreibwarenindustrie sind vorübergehend in den Warnstreik gegangen. Dazu gehören Faber-Castell und Schwan-Stabilo. Damit wollen sie den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen. Bei Schwan-Stabilo in Heroldsberg sowie bei Faber-Castell in Stein und Geroldsgrün beteiligten sich der IG Metall zufolge rund 750 Mitarbeitende. In allen drei Betrieben stand die Produktion rund eine 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte