Di, 03.06.2014 , 16:13 Uhr

Chandler geht nach Frankfurt

Nürnberg- Nachdem gestern der Wechsel von Makoto Hasebe bekannt gegeben wurde, gesellt sich heute ein weiterer Spieler des 1. FC Nürnberg ins rettende Boot zur ersten Liga. Es handelt sich dabei um den US-Nationalspieler Timothy Chandler.

 

Für Chandler ist es eine Rückkehr. Seit seinem elften Lebensjahr spielte er schon für die Jugendmannschaften der Eintracht. Dann kam 2010 der Wechsel zu den Franken. In den vier Jahren absolvierte der Außenverteidiger 95 Bundesligaspiele und schoß vier Tore für den Club. Nun geht er wieder nach Frankfurt und unterschrieb dort einen Dreijahresvertrag bis Juni 2017.

 

Nach Hasebe ist Chandler der zweite Spieler, der den 1. FC Nürnberg Richtung Frankfurt verlässt. Beide befinden sich zudem gerade in der Vorbereitung auf die WM.

1.FC Nürnberg Chandler Club Eintracht Eintracht Frankfurt Franken Fernsehen Frankfurt Hasebe Rückkehr Timothy Chandler

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2024 Kapitänin, Torhüterin: Lea Paulick wechselt nach Frankfurt Lea Paulick hat sich entscheiden, den Club zu verlassen. Nach acht Jahren beim FCN wechselt sie im Sommer jetzt zu Eintracht Frankfurt. Lea Paulick: „Die Entscheidung, den FCN zu verlassen, fiel mir nicht leicht, weil mir all das hier extrem viel bedeutet. Letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden, unabhängig vom Ausgang der vergangenen Saison, 18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 23.12.2024 Christkindlesmarkt 2024: Rund zwei Millionen Gäste in Nürnberg Noch bis Dienstag (24.12.2024) um 14 Uhr geht der Nürnberger Christkindlesmarkt 2024. Bis dahin rechnet die Stadt mit einer Besucherzahl von rund zwei Millionen Gästen. Aus touristischer Sicht war der Christkindlesmarkt laut der Congress­- und Tourismus­zentrale Nürnberg sehr erfolgreich. Unter anderem waren sowohl Hotellerie und Gastronomie im Zentrum gut ausgelastet. Aber auch Wirtschaftlich war es 23.12.2024 Versuchtes Tötungsdelikt in Asylunterkunft: Verdächtiger festgenommen Am Samstagabend (21.12.2024) kam es in einer Asylunterkunft in Greding (im Landkreis Roth) mutmaßlich zu einer Streitigkeit, bei der ein 40-jähriger Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt wurde. Gegen 21:20 Uhr meldete ein Bewohner der Asylbewerberunterkunft per Polizeinotruf einen Streit. Hierbei soll ein Mann mit einem Messer verletzt worden sein. Eine Streife der Polizeiinspektion Hilpoltstein traf