Mo., 01.07.2013 , 12:01 Uhr

Brand in Scheune - Schaden im hohen sechsstelligen Bereich

Ulsenheim/Bad Windsheim – Am Sonntagmorgen brach in einer ausgebauten Scheune eines Gasthofes in Ulsenheim ein Brand aus. Das gesamte Anwesen wurde durch das Feuer stark beschädigt. Anwohner bemerkten Rauchentwicklung in der Scheune und alarmierten die Feuerwehr. Das Feuer breitete sich rasant aus und drohte auch auf die angrenzenden Gebäude überzugreifen.

 

Scheune brennt komplett aus

Die Feuerwehr versuchte den Brand einzudämmen und ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Die Scheune, die zum Festsaal umgebaut war, brannte bis auf die Grundmauern nieder. Auch ein angrenzender Anbau mit Ferienwohnungen wurde stark beschädigt. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand, alle noch anwesenden Übernachtungsgäste konnten das Haus verlassen. Im Einsatz waren etwa 50 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Ulsenheim, Uffenheim, Gollhofen und Bad Windsheim.

 

Hundertausende Euro Schaden

Nach Angaben der Polizei entstand an den Gebäuden ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich. Die Ermittlungen der Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Ansbach ergaben, dass ein technischer Defekt in der Elektrik der Scheune die Ursache für das Feuer gewesen sein könnte.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Bad Windsheim Brand Brandermittler Brandursache Feuer Feuerwehr Gollhofen Mittelfranken Scheune Uffenheim Ulsenheim

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Großer Feuerwehreinsatz in Altdorf: Lagerhalle brennt komplett aus Großer Einsatz für die Feuerwehr gestern (12.01.2025) in Altdorf. Eine Lagerhalle ist komplett ausgebrannt. Die Einsatzkräfte retten drei Motorräder und ein Auto aus der Garage. Damit verhindern die Einsatzkräfte, dass sich das Feuer weiter ausbreitet. Rund 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand, die Brandursache wird aktuell noch ermittelt. 06.12.2024 Großer Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Wohnung vollständig ausgebrannt +++ Erstmeldung +++ Stand: 06.12.2024 – 13:03 Uhr  An der Äußeren Cramer-Klett-Straße in Nürnberg ereignete sich am Freitag (06.12.2024) ein großer Feuerwehreinsatz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung im vierten Obergeschoss eines Hochhauses in Flammen. Die Feuerwehr war mit Drehleitern im Einsatz und konnte den Brand löschen. Der stark entwickelte Rauch zog in mehrere 31.03.2025 Brand in Erlanger Werkstatt: Vier Personen durch Rauchgas verletzt In einer Werkstatthalle in Alterlangen ereignete sich heute gegen 14 Uhr ein Brand. Vier Personen zogen sich durch eine starke Rauchentwicklung eine Rauchgasvergiftung zu. Die Bevölkerung wurde alarmiert, da der Rauch in angrenzende Wohngebiete überging. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Mittlerweile ist die amtliche Warnung wieder aufgehoben. Wie es zum Brand 18.03.2025 Mehrere Verletze in Nürnberg-Katzwang: Brand in Wohn- und Geschäftshaus Am Dienstag (18.03.2025) forderte der Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in Nürnberg-Katzwang mehrere Verletzte. Gegen 06:20 Uhr wurden Einsatzkräfte der Nürnberger Berufsfeuerwachen 1, 2, 4 und 5 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Katzwang zu einem brennenden Industriegebäude gerufen. Vor Ort konnte die Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung feststellen. Eine Familie mit zwei kleinen Kindern konnte sich auf