Fr, 19.04.2024 , 09:19 Uhr

Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen

+++ Erstmeldung!

Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt.

Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung.

Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus.

Weitere Hintergründe gibt es hier.

 

>>> Zum Update <<<

Brand Franken Franken Fernsehen Herzogenaurach Landkreis Erlangen-Höchstadt Mehrfamilienhaus Mittelfranken

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Nach Brand in Hemhofen: Mann leblos aufgefunden Am Mittwochnachmittag (13.11.2024) geriet im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein Einfamilienhaus in Brand. Gegen 14:10 Uhr meldeten Zeugen einen mutmaßlichen Brand in einem Wohnhaus in Hemhofen. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch und der Feuerwehr konnten bei ihrem Eintreffen bereits eine massive Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls festtsellen. Ein 89-jähriger Bewohner befand sich zu dieser Zeit 11.07.2024 Wegen Brand in Gaststätte: Feuerwehreinsatz in Fürth Am Mittwoch (10.07.2024) rückte die Feuerwehr in Fürth zu einem Brand aus. Dort wurde ein Feuer in der Küche einer Gaststätte gemeldet. Dort brannte ersten Informationen zufolge eine Fritteuse. Das Feuer griff dann auf die gesamte Küche über. Die Küche brannte vollkommen aus. Verletzt wurde niemand. 22.03.2024 A3 Vollsperrung aufgehoben: Schaden beseitigt Die Vollsperrung der A3 bei Höchstadt an der Aisch im Landkreis Erlangen-Höchstadt ist am frühen Freitagmorgen (22.03.2024) aufgehoben worden. Der Verkehr rolle wieder ohne Einschränkungen, so die Polizei. Bei Bauarbeiten sei eine Starkstromleitung abgerissen worden. Darüber haben wir gestern bereits berichtet. Ein Bauarbeiter blieb angeblich mit seinem 28 Meter hohen Bohrer an den Oberleitungen einer 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem