Sa, 07.09.2013 , 10:27 Uhr

Brand einer Scheune in Feuchtwangen

 Feuchtwangen – Am Freitagabend gegen 19:50 Uhr bemerkte ein Autofahrer Flammen im Dachstuhl einer leerstehenden Scheune in der Ortsmitte von Dorfgütigen.

Der Mann verständigte sofort die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Polizei Feuchtwangen stand die Scheune bereits in Vollbrand, die Flammen hatten schon das angrenzende Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen. Etwa 100 Feuerleute waren im Einsatz und konnten ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern.

 

Während der Löscharbeiten musste die Bundesstraße 25 zwischen der Autobahnanschlussstelle Feuchtwangen – Nord und der Stadt Feuchtwangen von den Beamten der Polizei gesperrt werden.

 

Da die vom Einsturz gefährdete Scheune direkt an der B25 steht, bleibt die Absperrung vor Ort weiterhin bestehen und die Straße somit halbseitig gesperrt.

 

Der Hof auf dem es zum Brand kam, ist schon seit mehreren Jahren unbewohnt. Personen kamen deshalb nicht zu Schaden. Da sich aber auf dem Dach der Scheune eine Photovoltaikanlage befand, welche durch den Brand komplett zerstört wurde, ergibt sich ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.

 

Zur Brandursache gibt es momentan noch keine Angaben. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat noch in der Nacht vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

 

Brand Brandursache Dorfgütigen Feuchtwangen Feuerwehr Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Polizei Rettungskäfte Sachschaden Scheune vollbrand

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Großer Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Wohnung vollständig ausgebrannt +++ Erstmeldung +++ Stand: 06.12.2024 – 13:03 Uhr  An der Äußeren Cramer-Klett-Straße in Nürnberg ereignete sich am Freitag (06.12.2024) ein großer Feuerwehreinsatz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung im vierten Obergeschoss eines Hochhauses in Flammen. Die Feuerwehr war mit Drehleitern im Einsatz und konnte den Brand löschen. Der stark entwickelte Rauch zog in mehrere 15.11.2024 Nach Brand in Hemhofen: Mann leblos aufgefunden Am Mittwochnachmittag (13.11.2024) geriet im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein Einfamilienhaus in Brand. Gegen 14:10 Uhr meldeten Zeugen einen mutmaßlichen Brand in einem Wohnhaus in Hemhofen. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch und der Feuerwehr konnten bei ihrem Eintreffen bereits eine massive Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls festtsellen. Ein 89-jähriger Bewohner befand sich zu dieser Zeit 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 28.11.2024 Auf einem Parkplatz in Fürth: Mehrere Autos in Brand Am Donnerstagmittag (28.11.2024) gerieten auf einem Parkplatz in Fürth mehrere Autos in Brand. Das Feuer ging von einem ersten Fahrzeug aus und griff auf zwei weitere über. Die Autos waren an einem Parkplatz unterhalb der Zirndorfer Brücke geparkt. Die Rauchschwaden waren auch von weit entfernt sichtbar. Zur Brandursache oder der Schadenshöhe lässt sich noch nichts