Do, 12.12.2013 , 10:42 Uhr

Bombendrohung am Nürnberger Hauptbahnhof

Wegen eines möglichen Bombenfunds wird der Hauptbahnhof derzeit teilweise gesperrt. Zwei Sprengstoffhunde hatten bei einem verdächtigen Gegenstand angeschlagen.

 

Ersten Informationen zu Folge wurde in der Nähe des Parkhauses ein verdächtiger Gegenstand auf dem Bahngelände gefunden. Die Gleise 1 bis 3 sind gesperrt. Vor allem auf der Linie S 3 nach Neumarkt gibt es Beeinträchtigungen. Weitere Informationen werden in kürze bekannt gegeben.

 

Aktualisierung:

Der Verdacht hat sich mittlerweile als falsch herausgestellt. Mehr dazu in unserer Meldung.

Bombe Bombendrohung Franken Franken Fernsehen Hauptbahnhof Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Sicherheitskonzept am Nürnberger Hauptbahnhof: Stadtrat beschließt Alkoholverbot erneut Am Mittwoch, 11. Dezember 2024, hat der Nürnberger Stadtrat die Alkoholverbotsverordnung am Nürnberger Hauptbahnhof erneut beschlossen. Verordnungen sind auf höchstens vier Jahre befristet, um sicherzustellen, dass sie regelmäßig überprüft werden. Das Alkoholverbot am Hauptbahnhof wurde Anfang 2017 zum ersten Mal beschlossen und gilt seitdem kontinuierlich. Verbot als Präventionsmaßnahme Der Hauptbahnhof sei nach Angaben der Stadt 04.12.2024 Fliegerbombe im großen Dutzendteich: Evakuierung beendet Update 16:17 Uhr Die Evakuierung ist aufgehoben: Die Einsatzkräfte werden die Straßensperrungen, unter anderem an der Bayernstraße, aufheben. Im ÖPNV kann es laut der Stadt Nürnberg noch bis circa 16.45 Uhr dauern. Erst dann können die von der Sperrung betroffenen Bus- und Straßenbahnlinien voraussichtlich wieder planmäßig verkehren. Die 1.002 von der Evakuierung betroffenen Personen können 23.07.2024 Bauarbeiten am Hauptbahnhof in Nürnberg: Einschränkungen im Fern- und Nahverkehr Umfangreiche Bauarbeiten am Nürnberger Hauptbahnhof führen in den kommenden Wochen zu Einschränkungen im Fern- und Nahverkehr. Vom 26. Juli bis Mitte August werden rund 1.500 Meter Gleis und 18 Weichen erneuert. Im Fernverkehr werden Züge umgeleitet. Die Verbindung München-Nürnberg-Erfurt-Berlin hält nicht in Nürnberg. Im S-Bahn-Verkehr sind mehrere Linien betroffen: Die S1 fährt von Bamberg nur 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept