Mo, 21.04.2014 , 14:44 Uhr

Beziehungsstreit eskaliert: Mann tritt auf Freundin ein

Nürnberg – Nachdem ein 35-Jähriger am Karsamstag im Stadtteil Gleißhammer massiv auf seine 44-jährige Freundin eingeschlagen und auch eingetreten hatte, stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth gegen den Mann Haftantrag wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags.

 

Gegen 18.30 Uhr waren Beamte in die Philipp-Kittler-Straße gerufen worden. Auf dem Gehweg fanden sie die schwer verletzte Frau, die vom Rettungsdienst zur weiteren stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtige wenig später im Bereich der Schloßstraße festgenommen werden. Er wurde dem Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übergeben.

 

Nach ersten Erkenntnissen, war es zwischen den Beiden offensichtlich noch in der Wohnung zu einem Streit gekommen, der sich dann weiter auf die Straße verlagerte. Dort soll der 35-Jährige seine Freundin mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen und anschließend mit dem Fuß auf deren Kopf eingetreten haben. Der Grund des Streites ist noch unklar.

 

Der Tatverdächtige, der alkoholisiert war, machte vor der Polizei keine Angaben zur Sache. Seine Freundin, die durch den Angriff neben Prellungen offensichtlich auch Frakturen erlitten haben soll, war noch nicht ansprechbar. Der 35-Jährige wurde nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Sachbearbeitung dem Haftrichter überstellt.

Quelle: dpa

Beziehungsstreit Franken Fernsehen Frankenfernsehen Mittelfranken Polizei Versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 10.12.2024 Von einem Zeugen verfolgt: Trio wird bei Fahrraddiebstahl festgenommen In der Nacht von Montag auf Dienstag (10.12.2024) hat eine Personengruppe in Nürnberg mehrere Fahrräder entwendet. Laut Angaben der Polizei Mittelfranken konnte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr drei Personen beobachten, die jeweils ein Fahrrad die Reinzerzer Straße entlang schoben. Zwei der Fahrräder stellte die Gruppe ab und sperrte sie mit einem Fahrradschloss ab. Eine der 10.12.2024 50 geknackte Zigarettenautomaten: Duo in Nürnberg geschnappt Monatelang waren sie am Werk, jetzt konnten zwei Automatenknacker geschnappt werden. Das Duo soll zwischen März und Dezember 2024 in Mittel- und Unterfranken und in der Oberpfalz über 50 Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermittelt. Eine 49-Jährige und ein 50-Jähriger wurden in Nürnberg gefasst. Sie entwendeten Bargeld 23.10.2024 Unerkannt geflohen: Mann zersticht mehrere Autoreifen in Zirndorf In Zirndorf, am Mittwoch den 23.10.2024 bemerkte eine Anwohnerin um 01:30 Uhr, dass ein Mann Reifen parkender Fahrzeuge beschädigte. Nachdem die Zeugin die Polizei verständigte und selbst auf die Straße ging, konnte der Unbekannte zu Fuß in Richtung Breslauer Straße fliehen und unerkannt entkommen. Zuvor hat er die Reifen von mindestens 20 Autos zerstochen, wie