Mi, 25.03.2015 , 11:31 Uhr

Bewaffneter Sparkassenüberfall in Nürnberg

Nürnberg – In Nürnberg hat ein noch unbekannter Täter am Mittwochvormittag die Sparkassenfiliale in der Bregenzer Straße überfallen. Er war bewaffnet und erbeutete mehrere Tausend Euro. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Der Täter betrat die Bank im Stadtteil Moorenbrunn kurz vor 10 Uhr. Er trug eine Spiegelbrille, hatte die Kapuze seines Pullovers in die Stirn gezogen und erbeutete den Geldbetrag unter Vorhalt einer Schusswaffe. Im Anschluss gelang es ihm, in Richtung Oelser-Straße zu flüchten. Derzeit wird er von der Polizei unter Einsatz eines Hubschraubers gesucht. Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich ein halbes Dutzend Kunden in der Bank. Verletzt wurde niemand.

 

Der flüchtige Bankräuber wird wie folgt beschrieben:

Ca. 20 bis 30 Jahre alt, 170 cm bis 175 cm groß, sportlich/schlanke Figur und zur Tatzeit mit einer graublauen Arbeitshose und einem blauen Kapuzenpullover bekleidet. Der Mann führte einen schwarzen Turnbeutel mit sich und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und bittet um Hinweise. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Rufnummer (0911) 2112-3333, oder direkt über Notruf mit der Polizei in Verbindung zu setzen. VORSICHT! Der Täter ist bewaffnet.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Foto: News5

Banküberfall Bewaffneter Sparkassenüberfall Franken Fernsehen Nürnberg Sparkasse Täter

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Junge Frau in Hummelstein belästigt: Täter gesucht Ein Radfahrer hat am Mittwochmorgen (23.10.2024) im Nürnberger Stadtteil Hummelstein eine junge Frau belästigt. Der bislang unbekannte Täter begrapschte die Frau kurz nach 6 Uhr in der Pillenreuther Straße, Höhe Sperberstraße. Anschließend flüchtete er auf seinem Fahrrad. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung herausgegeben und sucht nach dem Mann. Täterbeschreibung: etwa 170 cm groß blonde, kurze 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 20.12.2024 Wettbewerb „Werbung für die Demokratie“: Gestalter:innen gefragt Das Projektbüro Kultur der Stadt Nürnberg sucht Gestalterinnen und Gestalter aus Kultur, Kunst und Design. Es geht darum, Plakate für die Demokratie zu entwerfen.Bis Mittwoch, den 15. Januar 2025 können Kunstschaffende noch einen Entwurf für ein DIN A 1­ Plakat einreichen. Auswahlprozess mit Bürgerbeteiligung Eine Fachjury trifft dann eine Auswahl. Diese wird im Februar in