Mo., 22.09.2014 , 15:42 Uhr

Bewaffneter Raubüberfall auf Sparkasse in Schnelldorf

Schnelldorf/Landkreis Ansbach – Am Montagnachmittag hat ein bewaffneter Unbekannter die Sparkassenfiliale in der Rothenburger Straße 9 in Schnelldorf überfallen. Anschließend konnte er unerkannt fliehen. Die Polizei hat umgehend eine Großfahndung eingeleitet.


Der Unbekannte betrat kurz nach 14 Uhr die Sparkasse in der Rothenburger Straße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er die Herausgabe von Bargeld. Mit einem höheren Geldbetrag flüchtete er wenige Minuten später aus dem Gebäude. Die anwesenden Angestellten und Kunden blieben unverletzt, stehen aber unter Schock. Sofort nach Bekanntwerden des Überfalls leitete die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, bei denen auch ein Polizeihubschrauber sowie Hundeführer zum Einsatz kamen.

 

Beschreibung des Täters:

Ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 170 – 175 cm groß, schwarze Haare, bekleidet mit einem roten Kapuzenpullover und einer hellen Jeans. Er führte einen gelb-blauen Rucksack der Firma „adidas“ mit sich, in den er das ausgehändigte Geld steckte.

 

 

Vorsicht! Der Täter ist bewaffnet. Bei Antreffen keinesfalls ansprechen, sondern sofort den Polizeinotruf 110 verständigen.

 

Wer den Täter gesehen hat oder wer verdächtige Wahrnehmungen bezüglich eines wegfahrenden Fahrzeuges im Bereich um die Sparkasse gemacht hat, wendet sich bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333.

Ansbach Bewaffneter Raubüberfall Fahndung Kriminaldauerdienst Mittelfranken Polizei Schnelldorf Sparkasse

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2025 Schule schwänzen? Nicht mit Oma! Enkel bekommt Polizeieskorte zum Unterricht In Ansbach kam es am Dienstagmorgen (01.04.2025) zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz: Eine verzweifelte Großmutter ruft die Beamten zur Hilfe, weil ihr 14-jähriger Enkel sich weigert, zur Schule zu gehen. Die 76-jährige Frau versucht alles, um den Jungen aus dem Bett zu bekommen, aber der Teenager bleibt hartnäckig. Da sie sich nicht gegen ihn durchsetzen kann, 27.01.2025 Zigarettenautomaten in Ansbach gesprengt: Polizei sucht Zeugen Unbekannte sprengten in der Nacht zum Sonntag (26.01.2025) zwei Zigarettenautomaten im Landkreis Ansbach. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken hörte ein Zeuge gegen 03:00 Uhr einen lauten Knall im Bereich des Flachlandener Gemeindeteils Kettenhöfstetten. Er beobachtete drei Personen im Bereich eines Zigarettenautomaten, die kurze Zeit später in Richtung Ruppersdorf davonliefen. Streifen der Polizeiinspektion Ansbach stellten fest, dass 09.01.2025 13-Jähriger greift Schüler in Schnelldorf an: Messerangriff wurde über Messenger-Dienst angekündigt Ein 13-jähriger Junge geht mit einem Messer auf einen anderen Schüler los und sticht ihm in den Kopf. Diese Szene ereignete sich am Dienstag (07. Januar 2025) an einer Bushaltestelle in Schnelldorf. Aktuell ermittelt die Kripo. Tat wurde über das Internet angekündigt Nach heutigem Stand (09. Januar 2025) ist klar, dass der Verdächtige seine Tat 08.11.2024 Anklage gegen Schläger-Trio: Versuchter Totschlag in zwei Fällen Drei Männer im Alter von 19, 21 und 35 Jahren sind nicht nur wegen Diebstahls, sondern auch wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Hintergrund: Am 7. April 2024 finden Passanten um 3 Uhr morgens einen 42-jährigen Mann reglos auf dem Gehweg in der Karolinenstraße in Ansbach. Er gibt an, dass er