Mo., 07.04.2014 , 14:08 Uhr

Betrunkener verwechselt Gleisbett mit Bett

Schwabach – Am Samstagmorgen hat sich ein 20-Jähriger im Bahnhof Schwabach in Lebensgefahr begeben. Der alkoholisierte Mann legte sich zum Schlafen in das Gleisbett.

 

Gegen fünf Uhr ging bei der Bundespolizei ein Notruf ein, dass an der Bahnsteigkante des Bahnhofs Schwabach ein junger Mann säße, dessen Beine in den Gleisbereich hängen. Umgehend wurde der Streckabschnitt gesperrt. Eine herbeigeeilte Streife fand den Mann unverletzt im Schotterbett zwischen Bahnsteig und Gleisen liegend vor. Nach einer halben Stunde wurde die Strecke wieder für den Zugverkehr freigegeben. Den 20-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

Bahnhof Schwabach Franken Fernsehen Frankenfernsehen Lebensgefahr Mittelfranken Nürnberg Schotterbett Schwabach

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2025 Start ab März: Ersthelfer-App in Mittelfranken Süd verfügbar Der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) Mittelfranken Süd führt zum 03.März 2025 die Ersthelfer-App „TEAM BAYERN Lebensretter“ ein. Die App wird zusammen mit dem BRK Kreisverband Südfranken in Leben gerufen. Einsatzgebiet ist der Rettungsdienstbereich Mittelfranken Süd Stadt Schwabach, die Landkreise Roth und Weißenburg-Gunzenhausen. Knut Engelbrecht Vorsitzender des ZRF Mittelfranken Süd: „Mit der Einführung der 09.04.2025 Auf frischer Tat ertappt: Einbruch in Nürnberger Gaststätte Am frühen Mittwochmorgen (09.04.2025) ist ein Mann in eine Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Tullnau eingebrochen. Dabei wurde ein Alarm ausgelöst. Mehrere Streifen der Polizei Nürnberg-Ost fanden am Einsatzort eine aufgebrochene Tür vor. Im Gebäude entdeckten sie einen 36-jährigen Mann. Die Beamten nahmen ihn noch am Tatort fest. Auf der Wache musste er eine Blutprobe abgeben. 07.04.2025 Osterferien in der Metropolregion: Tipps für die Familie Vom 14. April bis 25. April sind Osterferien in Mittelfranken. Passend dazu gibt es in der Metropolregion ein buntes Programm an Aktivitäten für Kinder und die Familie.   Ostermarkt in Nürnberg   Der Ostermarkt in Nürnberg lädt Familien zum Bummeln ein. Ob Osterdekoration, feines Geschirr oder Textilien – wer Lust auf Buntes und Neues hat, 31.03.2025 Frühlingsgefühle in Nürnberg: Ostermarkt startet Wissen Sie was “Häfele” sind? Falls nicht, dann aufgepasst: Das alte fränkische Wort bezeichnet Töpfe oder eine Tasse. Also klassische Alltagsgegenstände. Einen ganzen Markt voll solcher Häfele gibt es jetzt wieder in Nürnberg. Auch Kunsthandwerk und Haushaltswaren wie Besen, Bürsten und Schürzen gehören zu den Klassikern im Angebot der rund 100 Händler. Ab Freitag lädt