Mo, 22.04.2013 , 14:16 Uhr

Bergungsaktion nach Verkehrsunfall - Rentner schwer verletzt

Nürnberg – Heute Vormittag ereignete sich in Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der 85-jährige Unfallverursacher wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Nach Zeugenangaben fuhr der 85-jährige Rentner gegen zehn Uhr bei Rotlicht in die Kreuzung Fürther Straße, Ecke Sigmundstraße in Fahrtrichtung Fürth ein. Es kam zum Zusammenstoß mit zwei Pkw, die von der Sigmundstraße aus die Kreuzung in Richtung Adolf-Braun-Straße überquerten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Golf des Rentners gegen einen Lichtmast geschleudert.

Die beiden weiteren Unfallbeteiligten, ein 62-jähriger Fiatfahrer sowie ein 72-jähriger Audifahrer, blieben unverletzt. Die Beifahrerin des Audis wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Nachdem durch den Notarzt zunächst der begründete Verdacht einer schwereren Verletzung des Rentners bestanden hatte, musste eine behutsame Bergung aus dem Fahrzeug organisiert werden. Diese übernahm die Nürnberger Berufsfeuerwehr. Mit schwerem Gerät schnitt sie das Dach des VW Golf ab und bearbeitete das Führerhaus so, dass der Mann wenig später vom Rettungsdienst versorgt werden konnte. Er wurde anschließend in eine Klinik gebracht.

Die Verkehrspolizei Nürnberg übernahm die Ermittlungen zum Hergang des genauen Unfallgeschehens. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Bergung Franken Fernsehen Fürther Straße Mittelfranken Muggenhof Nürnberg Siegmundstraße Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Kurioser Verkehrsunfall in Nürnberg: Fahrer flüchtet Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Nürnberg. Im Baustellenbereich in der Fürther Straße fuhr der Fahrer eines SUV gegen einen Laternenmast. Dieser ragte dann in den Bereich der U-Bahnstation Eberhardshof. Der Verkehr auf der wichtigen Linie nach Fürth wurde dadurch nicht beeinträchtigt – die Unfallaufnahme durch die Polizei aber gestaltete sich schwierig. Der Fahrer 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache 25.10.2024 Fürther Straße in Nürnberg: Eine der gefährlichsten Straßen Bayerns In Bayern wurden im Jahr 2023 fast 46.500 Unfälle verzeichnet. Damit liegt der Freistaat im Deutschlandweiten Vergleich auf dem zweiten Platz. Das geht aus einer Analyse der Allianz Direct Versicherung hervor. Auf Platz eins steht Nordrhein-Westfalen mit mehr als 59.900 Unfällen. In Bayern gab es allerdings die meisten tödlichen Unfälle (453). Gefährlichste Straßen in Bayern 22.10.2024 Unfall auf B25: 18-Jährige stirbt nach Überholmanöver Am Montagabend kam es auf der B25 nähe der Ortschaft Gramstetterhof zu einem folgenschweren Unfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 18-Jährige gegen 20:30 Uhr mit ihrem Auto die B25 von Fremdingen in Richtung Dinkelsbühl. Kurz nach der Einmündung nach Rühlingstetten wollte die junge Frau ein Fahrzeug überholen. Dabei kollidierte sie frontal mit einem in Richtung