Fr, 08.11.2013 , 16:15 Uhr

Bekleidungsgeschäft in Nürnberg überfallen - Täter flüchtig

Nürnberg  – Unbekannte haben am Donnerstagabend ein Bekleidungsgeschäft in der Lorenzer Altstadt überfallen. Die Täter konnten mit mehreren hundert Euro flüchten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

 

Eine Angestellte (51) hielt sich gegen 19:30 Uhr allein in dem Laden am Trödelmarkt auf, als zwei mit Skimasken vermummte Männer hereinkamen. Sie bedrohten die 51-Jährige mit einer Schusswaffe und raubten mehrere Hundert Euro aus der Kasse. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Das Opfer kam mit dem Schrecken davon. Mehrere Streifen fahndeten im Umfeld des Tatortes. Die Täter blieben verschwunden. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam vor Ort und sicherte Spuren.

 

Die weiteren Ermittlungen wegen schweren Raubes übernahm das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

 

Beschreibung:
Zwei jüngere Männer, ca. 170 cm groß, schlank, komplett schwarz gekleidet, maskiert mit schwarzen Stoffhauben mit Sehschlitzen, sprachen Deutsch mit leichtem Akzent.

Bekleidungsgeschäft Franken Fernsehen Frankenfernsehen Kripo Mittelfranken Nürnberg Polizei Raub Täter Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 10.12.2024 Von einem Zeugen verfolgt: Trio wird bei Fahrraddiebstahl festgenommen In der Nacht von Montag auf Dienstag (10.12.2024) hat eine Personengruppe in Nürnberg mehrere Fahrräder entwendet. Laut Angaben der Polizei Mittelfranken konnte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr drei Personen beobachten, die jeweils ein Fahrrad die Reinzerzer Straße entlang schoben. Zwei der Fahrräder stellte die Gruppe ab und sperrte sie mit einem Fahrradschloss ab. Eine der 10.12.2024 50 geknackte Zigarettenautomaten: Duo in Nürnberg geschnappt Monatelang waren sie am Werk, jetzt konnten zwei Automatenknacker geschnappt werden. Das Duo soll zwischen März und Dezember 2024 in Mittel- und Unterfranken und in der Oberpfalz über 50 Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermittelt. Eine 49-Jährige und ein 50-Jähriger wurden in Nürnberg gefasst. Sie entwendeten Bargeld 06.11.2024 Duo wollte Geldautomaten knacken: Polizei bittet um Hinweise Am Dienstag (05.11.2024) versuchten zwei unbekannte Personen einen Geldautomaten an der Arena Nürnberger Versicherung aufzubrechen. Gegen 04:30 Uhr hörten Angestellte in der Arena Nürnberger Versicherung laute Geräusche aus dem Bereich des Haupteingangs. Kurz darauf konnten sie dort zwei Personen erkennen, die sich an einem Geldautomaten zu schaffen machten. Als alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd und