Mo, 04.03.2024 , 10:32 Uhr

Bauarbeiten in Gostenhof: Neue Versorgungsleitungen

Ab Montag (04.03.2024) werden im Nürnberger Stadtteil Gostenhof Versogungsleitungen erneuert. Betroffen ist die Murrstraße. Dort werden Niederspannungsleitungen, Strom-Hausanschlüsse sowie Trinkwasserleitungen verlegt und Arbeiten am Erdgasnetz durchgeführt.

Die Baurbeiten werden voraussichtlich drei Monate in Anspruch nehmen.

Die Murrstraße bleibt während der Bauarbeiten befahrbar, trotzdem sind in dieser Zeit die Parkplätze am Fahrbahnrand nicht nutzbar.

Es kann zu Einschränkungen kommen

Die Versorgung mit Strom, Ergas und Trinkwasser bleibt weitestgehend bestehen, es kann allerdings zu kurzzeitigen Unterbrechungen in der Versorgung kommen. Laut der N-Ergie werden Anwohnerinnen und Anwohner aber rechtzeitig darüber informiert.

Arbeiten Baustelle Franken Fernsehen Mittelfranken N-ERGIE Nürnberg Sanierung Strom Erdgas Trinkwasser Versorger

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Sperrung in Nürnberg "An den Rampen": Arbeiten am Trinkwassernetz Ab Mittwoch (27.03.2024) ist die Fahrspur „An den Rampen“ in Richtung Fürth gesperrt. Denn der hiesige Versorger führt Reparaturarbeiten am Trinkwassernetz durch: Dort wird ein Schacht erneuert, der sich abgesenkt hat. Die Sanierungsarbeiten betreffen sowohl die Fahrbahn, als auch den Gehweg. Dafür wird nahe der Bahnunterführung die Fahrbahn aufgegraben und 100 Meter der Fahrstreifen in 18.10.2024 Fahrbahnsanierung in Nürnberg: Folgende Straßen sind betroffen Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg saniert die Fahrbahndecken in mehreren Straßen der Bauernfeindsiedlung. Dafür wird die Durchfahrt zur Bauernfeindstraße, Ebermayerstraße und Röcklstraße abschnittsweise gesperrt. Die Arbeiten beginnen am Montag, den 28. Oktober. Vorab werden bis Sonntag (27.10.2024) die anliegenden Regeneinlässe saniert. Vom 28. Oktober bis zum 31. Oktober ist die Durchfahrt Ebermayerstraße gesperrt. Danach ist 17.10.2024 Strompreise sinken: N-Ergie passt Preise ab Januar an Verbraucher können sich auf sinkende Strompreise freuen, da mehrere Netzbetreiber, darunter Bayernwerk, Lechwerke und N-Ergie Netz, ihre Netzentgelte senken. Ab 1. Januar 2025 wird die N-Ergie Netz die Entgelte für Standard-Haushaltskunden um 13 Prozent reduzieren, obwohl ursprünglich ein Anstieg von 13 Prozent erwartet wurde. Diese Senkung könnte sich positiv auf die Endkundenpreise auswirken. Vor allem 18.09.2024 Wie geht es weiter an den Hafenbrücken: SÖR informiert interessierte Bürgerinnen und Bürger Es ist eine der größten Neubauten in der Nürnberger Infrastruktur: Die Hafenbrücken und die Brücke des Frankenschnellweges. Denn der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) muss die bisherigen Brücken aus den 1970er Jahren abreißen und ersetzen. Aktuell soll das Projekt 347,5 Millionen Euro kosten. Den Betrag teilen sich die Stadt Nürnberg und der Freistaat Bayern. Wie