Fr, 24.01.2014 , 13:41 Uhr

Banküberfall in Buchenbühl: Ein Tatverdächtiger in U-Haft

Nürnberg – Der Überfall einer Buchenbühler Bankfiliale im April letzten Jahres scheint kurz vor der Aufklärung. Kürzlich konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden.

Zwei bislang unbekannte Männer stürmten am 17. April 2013 die Sparkasse in der Kalchreuther Straße und forderten mit vorgehaltener Waffe die Herausgabe von Bargeld. Die Mitarbeiter der Bank blieben jedoch unverletzt. Beide Täter entkamen mit einer Beute von mehreren Tausend Euro. Ermittler konnten am Tatort DNA-Spuren sichern, diese führten jedoch zunächst nicht zum erhofften Fahndungserfolg. Bei einem späteren Banküberfall in Mannheim konnte eine Übereinstimmung der Spuren festgestellt werden. Als der Täter daraufhin erneut einen Banküberfall beging wurde er auf frischer Tat gefasst und konnte den beiden anderen Überfällen zugeordnet werden. Zurzeit sitzt der Beschuldigte in Baden-Württemberg in Untersuchungshaft. Vom Komplizen des Verdächtigen fehlt jedoch immer noch jede Spur. Die Ermittlungen der Kripo Nürnberg dauern noch an und hoffen auf weitere Hinweise.

Bank Bankfiliale Banküberfall Buchenbühl Franken Franken Fernsehen Polizei Täter Tatverdächtiger Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 18.10.2024 Mann bedroht Kassierer mit Axt: Überfall in Neumarkt Am Donnerstag (17.10.2024) betritt ein unbekannter, maskierter Mann um 19 Uhr einen Verbrauchermarkt in Neumarkt i. d. Oberpfalz. Bei sich trägt er eine Axt. Er bedroht einen Mitarbeiter damit und fordert Bargeld. Anschließend flüchtet der Tatverdächtige ohne Beute. Die Polizei fahndet aktuell nach dem Mann. Er ist etwa 1,87 Meter groß, schlank und trägt schwarze 04.10.2024 Mehrere Einbrüche nach ähnlichem Muster: Polizei sucht nach Zeugen Am Freitag (04.Oktober 2024) sind zwei Unbekannte in der Gunzenhausener Straße in Alesheim in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Das gab die Polizei heute bekannt. Jetzt sucht die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Gegen 10:40 Uhr seien mindestens drei maskierte Personen in das Haus eingestiegen. Eine 28-jährige Bewohnerin bemerkte sie. Daraufhin flüchteten die mutmaßlichen Täter in verschiedene 11.09.2024 SUVs besonders beliebt: Zahl der Autodiebstähle steigt in Mittelfranken Im Jahr 2023 wurden in Mittelfranken insgesamt 88 Autos gestohlen. Das hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in einer offiziellen Statistik veröffentlicht. Während in der Stadt Nürnberg gleich viele  kaskoversicherte Fahrzeuge wie im Vorjahr betroffen waren, sind in Bezirk Mittelfranken mehr PKW entwendet worden. Im Durchschnitt verursachten die Diebe jeweils einen Schaden von ca.