Fr., 24.01.2014 , 13:41 Uhr

Banküberfall in Buchenbühl: Ein Tatverdächtiger in U-Haft

Nürnberg – Der Überfall einer Buchenbühler Bankfiliale im April letzten Jahres scheint kurz vor der Aufklärung. Kürzlich konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden.

Zwei bislang unbekannte Männer stürmten am 17. April 2013 die Sparkasse in der Kalchreuther Straße und forderten mit vorgehaltener Waffe die Herausgabe von Bargeld. Die Mitarbeiter der Bank blieben jedoch unverletzt. Beide Täter entkamen mit einer Beute von mehreren Tausend Euro. Ermittler konnten am Tatort DNA-Spuren sichern, diese führten jedoch zunächst nicht zum erhofften Fahndungserfolg. Bei einem späteren Banküberfall in Mannheim konnte eine Übereinstimmung der Spuren festgestellt werden. Als der Täter daraufhin erneut einen Banküberfall beging wurde er auf frischer Tat gefasst und konnte den beiden anderen Überfällen zugeordnet werden. Zurzeit sitzt der Beschuldigte in Baden-Württemberg in Untersuchungshaft. Vom Komplizen des Verdächtigen fehlt jedoch immer noch jede Spur. Die Ermittlungen der Kripo Nürnberg dauern noch an und hoffen auf weitere Hinweise.

Bank Bankfiliale Banküberfall Buchenbühl Franken Franken Fernsehen Polizei Täter Tatverdächtiger Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Einbruch in zwei Schulen in Bad Windsheim: Beschädigungen führen zur Einstellung des Schulbetriebs In der Nacht von Donnerstag (10.04.2025) auf Freitag (11.04.2025) drangen bislang Unbekannte in zwei Schulgebäude in Bad Windsheim ein. Der Schulbetrieb am Georg-Wilhelm-Steller Gymnasium, in einer der betroffenen Schulen, muss aufgrund der entstandenen Sachschäden am heutigen Freitag entfallen. Die Schulleitung informierte die Eltern bereits über die Situation. Der Unterricht in der Pastorius Grundschule kann in 25.03.2025 Nach Tötungsdelikt auf einer Hochzeitsfeier in Fürth: Tatverdächtiger stellt sich Am Sonntagnachmittag (23.03.2025) ereignete sich ein Tötungsdelikt bei einer Hochzeitsfeier in Fürth. Dabei wurde ein 47-jähriger Mann lebensbedrohlich verletzt und verstarb wenig später im Krankenhaus. Franken Fernsehen hatte darüber berichtet.  Der Mann, der sich in Straßburg in Polizeigewahrsam befindet, ist der gesuchte 26-jährige Tatverdächtige. Das hat die Polizei heute bestätigt. Der zunächst unbekannte Tatverdächtige entfernte 24.03.2025 Schüsse auf Hochzeitsfeier: Mutmaßlicher Täter von Fürth gefasst Nachdem bei einer Hochzeitsfeier in Fürth Schüsse gefallen sind, ist der mutmaßliche Tatverdächtige in Frankreich gefasst worden. In einer Eventlocation in der Hafenstraße sind am späten Nachmittag mehrere Schüsse abgegeben worden. Ein 47-jähriger Mann ist lebensbedrohlich verletzt worden und wenig später im Krankenhaus verstorben. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass kurz nach dem Geschehen mehrere Personen 19.03.2025 Zeugenaufruf nach Überfall in Wohnung: Weitere Geschädigte gesucht Am 05.03.2025 gegen 13:30 Uhr wurde die Polizei Ansbach zu einem Überfall in der Büttenstraße alarmiert. Laut Aussage des geschädigten 66-Jährigen verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zugang zu seiner Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Der Geschädigte lag zu diesem Zeitpunkt schlafend im Bett, der Unbekannte verprügelte den Mann und fügte ihm schwere Kopfverletzungen