Di, 12.11.2013 , 11:37 Uhr

Bankautomat manipuliert - Warnmeldung und Zeugenaufruf

Neustadt/Aisch – Gestern Abend haben Unbekannte in Markt Bibart (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) versucht aus einem Bankautomaten gerade abgehobenes Bargeld zu entwenden. Der Vorfall ereignete sich in einer Bankfiliale in der Würzburger Straße. Kurz nach 18.00 Uhr versuchte ein Kunde dort Geld abzuheben. Nach Eingabe der Geheimnummer erhielt der 40-Jährige jedoch nicht die erwarteten Geldscheine. Allerdings fielen dem Mann drei Männer auf, die wenig später dann auch fluchtartig mit einem grünen Pkw davon fuhren.

 

Bei der anschließenden Untersuchung durch die Polizei stellte sich heraus, dass Unbekannte am Ausgabeschacht des Automaten eine Blende angebracht hatten. Sie hielt die Geldscheine zurück, um den Kunden einen Defekt vorzutäuschen. Im Anschluss montierten die Täter diesen Vorbau mitsamt dem Bargeld wieder spurlos ab.

Die Beamten des Fachkommissariats der Kripo Ansbach haben die Ermittlungen in diesem so genannten „Cash Trapping“-Fall übernommen. Wer konnte gestern Abend im Bereich der Bankfiliale in der Würzburger Straße verdächtige Wahrnehmungen machen? Wer konnte insbesondere die drei Männer mit dem grünen Pkw beobachten? Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Ansbach Ausgabeschacht Automat Bank Bankfiliale Blende Franken Franken Fernsehen Krimminalpolizei Mittelfranken Polizei Täter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 Mehrere Einbrüche nach ähnlichem Muster: Polizei sucht nach Zeugen Am Freitag (04.Oktober 2024) sind zwei Unbekannte in der Gunzenhausener Straße in Alesheim in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Das gab die Polizei heute bekannt. Jetzt sucht die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Gegen 10:40 Uhr seien mindestens drei maskierte Personen in das Haus eingestiegen. Eine 28-jährige Bewohnerin bemerkte sie. Daraufhin flüchteten die mutmaßlichen Täter in verschiedene 25.07.2024 Nach Messerangriff in Hersbruck: Polizei sucht Zeugen Am vergangenen Donnerstagabend (18.07.2024) griff ein 40-jähriger Mann seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und ihre 15-jährige Tochter mit einem Messer an. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht im Zuge der Ermittlungen weitere Zeugen. Nahe dem Spielplatz in der Grünanlage am Hersbrucker Plärrer kam es zu dem Messerangriff auf die 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 10.12.2024 A6 rund zehn Stunden gesperrt: Fahrer eines Autotransporters verschluckt sich an Brotzeit Der Fahrer eines Autotransporters hat sich am Dienstagmorgen (4:15 Uhr) auf der A6 im Landkreis Ansbach an seiner Brotzeit verschluckt und so einen Unfall verursacht. Er krachte in eine Leitplanke, was eine stundenlange Sperrung nach sich zog. Die Leitplanke wurde auf einer Strecke von rund 100 Metern beschädigt und ragte bis auf die Gegenfahrbahn. Außerdem