Mo, 07.07.2014 , 13:18 Uhr

Bahn-Chaos nach Kabelschaden

Nürnberg/Bamberg – Seit Montagmorgen geht auf der Bahnlinie zwischen Bamberg und Nürnberg nicht mehr viel. Grund dafür sind Stellwerksstörungen und ein Kabelschaden. Auf der Bahnlinie zwischen Bamberg und Nürnberg standen die Züge teilweise eineinhalb Stunden komplett still. Die Bahn versucht derzeit das Problem mit Ersatzbussen zu lösen.

 

 

Offensichtlich hat ein Schienenschleifzug in der Nacht zum Montag bei Instandhaltungsarbeiten die Leitungen bei Fürth-Vach beschädigt. Diese müssten nun ausgetauscht werden, wie lange das dauert, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Bei Erlangen fiel zusätzlich das Stellwerk komplett aus. Bahnreisende brauchten am Montagmorgen bis zu drei Stunden um von Bamberg nach Nürnberg zu kommen.

Bahn Bahn-Chaos Bamberg Deutsche Bahn Franken Fernsehen Fürth Kabelschaden Nürnberg Stellwerksstörungen Vach

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Erneuter GDL-Streik: Deutsche Bahn geht vor Gericht Zwei Tage nach dem letzten Streik, hat die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) erneut zu Warnstreiks aufgerufen. Es ist der sechste im laufenenden Tarifkonflikt. Gestreikt wird ab morgen (Dienstag, der 12. März) 02:00 Uhr bis Mittwoch (13. März) um 02:00 Uhr. Die Deutsche Bahn kritisiert das Vorgehen der Gewerkschaft und den kurzen Vorlauf von nur 22 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung