Do, 17.10.2013 , 11:02 Uhr

Bärbel Schäfers Bruder in Pegnitz verunglückt

Pegnitz – Vor zwei Tagen haben wir bereits von dem tragischen Unfall berichtet. Auf der A9 hat sich ein Porsche mehrfach überschlagen. Dabei ist der Fahrer aus der Schweiz ums Leben gekommen. Nun hat sich heraus gestellt, dass es sich bei dem Verunglückten um den Bruder von TV-Moderatorin Bärbel Schäfer handelt.

 

Die PR-Agentur „Ketano“ von Bärbel Schäfer hat es bereits bestätigt: bei dem Toten handelt es sich um ihren Bruder. Er war am regennassen, vergangenen Mittwoch mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen, krachte in die Leitplanke und überschlug sich mehrfach.

Martin Schäfer war ebenfalls wie seine Schwester in der Film – und Fernsehbranche tätig, zuletzt fungierte er als Direktor für „Business-Development und Lizenzakquise“, insbesondere für den Aufbau von Geschäftsbeziehungen mit TV-Sendern, sowie als Berater für diverse Internet-Unternehmen.

Bärbel Schäfer Franken Franken Fernsehen Leitplanke Martin Schäfer Mittwoch Pegnitz Porsche Schweizer Tod TV Überschlag Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2024 Unfall bei Fürth: Bus kracht in Leitplanke Am späten Montagabend (30.09.2024) kam es auf der Südwesttangente in Fürth zu einem Verkehrsunfall. Ein Linienbus war in Fahrtrichtung Langenzenn unterwegs und kam an der Ausfahrt Zirndorfer-Brücke auf die mittlere Leitplanke. Dort blieb der Bus in leichter Schräglage stehen. Warum der Bus von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Im Bus waren keine Fahrgäste. Der 29.07.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Cadolzburg: Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Sonntagnachmittag (28.07.2024) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Cadolzburg im Landkreis Fürth. Der 67-jährige Fahrer eines Peugeot Kastenwagens war gegen 16:40 Uhr von Egersdorf kommend in Richtung Steinbach unterwegs. An der Kreuzung zur Wachendorfer Straße übersah er aus bislang ungeklärter Ursache einen aus Cadolzburg kommenden Mazda. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mazda 17.07.2024 Schwerer Unfall bei Pfofeld: Unfallursache nicht bekannt +++ Erstmeldung +++ Am Mittwochmorgen (17.07.2024) kam es im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen zu einem schweren Unfall. Der 18-jährige Fahrer eines Transporters kam zwischen Thannhausen und dem Pleinfelder Ortsteil Veitserlbach in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem weiteren Transporter. Darin befand sich eine 52-jährige Fahrerin. Die Unfallursache ist bisher noch nicht bekannt. Der 18-Jährige und die 52-Jährige 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem