Di, 18.06.2013 , 10:29 Uhr

Autobahnsperrung nach schwerem Verkehrsunfall auf der A3

Erlangen – Heute Morgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Erlangen, bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Der Biker musste an der Unfallstelle reanimiert werden. Nach dem Unfall wurde die Autobahn zwischen Frauenaurach und dem Kreuz Fürth-Erlangen in Richtung Nürnberg für mehrere Stunden komplett gesperrt.

 

Gegen sechs Uhr befuhr eine Lkw-Fahrerin und der Motorradfahrer die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg. Zum Unfallzeitpunkt wechselte die 54-jährige Kraftfahrerin von der rechten auf die mittlere und der 45-jährige Motorradfahrer von der linken auf die mittlere Fahrspur. Auf dem Mittelstreifen prallte der Biker mit dem Heck des Lkw zusammen. Der Motorradfahrer stürzte nach dem Zusammenstoß und verletzte sich schwer. Die Rettungskräfte mussten den Mann noch am Unfallort reanimieren und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Durch das plötzliche Abbremsen an der Unfallstelle fuhren mehrere Pkws aufeinander. Insgesamt waren sieben Fahrzeuge an dem Verkehrsunfall beteiligt.

 

Die Straßensperrung auf der A3 dauerte mehrere Stunden an. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Auf der Strecke selbst hat sich schon kurze Zeit nach dem Unfall ein Stau von circa 20 Kilometern gebildet. Im stockenden Verkehr ereigneten sich daraufhin drei weitere Unfälle sowie eine Verkehrsunfallflucht.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

 

A3 Erlangen Franken Fernsehen Frauenaurach Fürth-Erlangen Mittelfranken Motorradfahrer Motorradunfall Nürnbreg Schwerverletzter Stau Straßensperrung Unfall Verkehrsbehinderungen Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache 04.11.2024 Auffahrunfall bei Erlangen: Stau auf der A3 Auf der A3 in Richtung Würzburg sind am Morgen sechs Autos aufeinander aufgefahren. Eines davon blockierte die Autobahnbaustelle zwischen Erlangen und Höchstadt (Kreis Erlangen-Höchstadt). Es gebe nur geringen Sachschaden. Aktuell staut es sich auf der A3. Die Aufräumarbeiten werden laut Aussage des Polizeisprechers noch bis etwa 10:30 Uhr dauern. Auf dem Streckenabschnitt sei spezieller Asphalt 22.10.2024 Unfall auf B25: 18-Jährige stirbt nach Überholmanöver Am Montagabend kam es auf der B25 nähe der Ortschaft Gramstetterhof zu einem folgenschweren Unfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 18-Jährige gegen 20:30 Uhr mit ihrem Auto die B25 von Fremdingen in Richtung Dinkelsbühl. Kurz nach der Einmündung nach Rühlingstetten wollte die junge Frau ein Fahrzeug überholen. Dabei kollidierte sie frontal mit einem in Richtung 16.10.2024 Vollsperrung auf der A3: Lastwagen kippt um Am Mittwoch (16.10.2024) ist auf der A3 zwischen Nürnberg-Nord und Behringersdorf der Hänger eines Lastwagens umgekippt. Er versperrte die komplette Fahrbahn. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Feuerwehr konnte den Lastwagen stabilisieren. Der ausgelaufenen Kraftstoff konnte ebenfalls entfernt werden. Während der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn komplett gesperrt. Die Unfallursache ist aktuell noch unklar.