Mo., 19.05.2014 , 15:45 Uhr

Auto stürzt von Brücke

Hilpoltstein – Am Montagmittag kam es im Landkreis Roth auf der A9 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto stürzte dabei 10 Meter tief von einer Brücke. Dabei wurden beide Fahrer schwer verletzt.

 

Zwischen den Anschlussstellen Greding und Hilpoltstein verursachte eine 29-jährige Fahrerin den Verkehrsunfall mit einem anderen Fahrzeug. Beim Wechseln der Spur übersah die 29-Jährige den anderen Wagen. Der 54-Jährige Fahrer verlor dabei die Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab. Die Frau stürzte mit ihrem Auto ca. 10 Meter tief und kam auf dem Dach zum Liegen. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen und kamen mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 10.000 Euro. Die Autobahn war für zirka eineinhalb Stunden gesperrt.

A9 Franken Fernsehen Frankenfernsehen Hilpoltstein Mittelfranken Nürnberg Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision 04.03.2025 Arbeiten auf der A9 und A6: Das sollten Autofahrer beachten Heute beginnt der Umbau im Bereich der Anschlussstelle Nürnberg-Fischbach und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost. Die Fahrspuren in Fahrtrichtung München/Berlin werden voraussichtlich ab 06.03. bis 21.03.2025 umgelegt. In Fahrtrichtung Berlin wird der Verkehr in diesem Bereich zweispurig auf der Hauptfahrbahn geführt, so die Autobahn GmbH. Grund für die Maßnahmen ist der Neubau der Rampe A6/A9 „Overfly“. Deshalb 22.01.2025 Zeugenaufruf: Verkehrsunfall mit Todesfolge in Nürnberg Am vergangenen Freitag, den 17.01.2025, ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Veilhof ein Verkehrsunfall mit Todesfolge. Beim rückwärts Ausparken aus einer Hofeinfahrt übersah ein schwarzer Audi (Modell Q5) einen 90-jährigen Fußgänger. Der Zusammenstoß auf dem Gehweg ereignete sich um 11:50 Uhr in der Sulzbacher Straße gegenüber der dortigen Berufsfachschule. Der Verletzte wurde anschließend vom Rettungsdienst zur 13.01.2025 Zeugen gesucht: Auto kollidiert in Nürnberg mit Straßenbahn Am Samstagmorgen (11.01.2025) ereignete sich im Nürnberger Norden ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Die Straßenbahn der Linie 10 befuhr gegen 09:55 Uhr die Bucher Straße in Richtung Norden. Zeitgleich fuhr ein blauer VW Golf den Kirchenweg in Richtung Osten. An der Kreuzung (Kirchenweg/Bucher Straße) auf Höhe der Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz kam es zum