Mo, 19.05.2014 , 15:45 Uhr

Auto stürzt von Brücke

Hilpoltstein – Am Montagmittag kam es im Landkreis Roth auf der A9 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto stürzte dabei 10 Meter tief von einer Brücke. Dabei wurden beide Fahrer schwer verletzt.

 

Zwischen den Anschlussstellen Greding und Hilpoltstein verursachte eine 29-jährige Fahrerin den Verkehrsunfall mit einem anderen Fahrzeug. Beim Wechseln der Spur übersah die 29-Jährige den anderen Wagen. Der 54-Jährige Fahrer verlor dabei die Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab. Die Frau stürzte mit ihrem Auto ca. 10 Meter tief und kam auf dem Dach zum Liegen. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen und kamen mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 10.000 Euro. Die Autobahn war für zirka eineinhalb Stunden gesperrt.

A9 Franken Fernsehen Frankenfernsehen Hilpoltstein Mittelfranken Nürnberg Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 20.11.2024 Kurioser Verkehrsunfall in Nürnberg: Fahrer flüchtet Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Nürnberg. Im Baustellenbereich in der Fürther Straße fuhr der Fahrer eines SUV gegen einen Laternenmast. Dieser ragte dann in den Bereich der U-Bahnstation Eberhardshof. Der Verkehr auf der wichtigen Linie nach Fürth wurde dadurch nicht beeinträchtigt – die Unfallaufnahme durch die Polizei aber gestaltete sich schwierig. Der Fahrer 15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 23.12.2024 Christkindlesmarkt 2024: Rund zwei Millionen Gäste in Nürnberg Noch bis Dienstag (24.12.2024) um 14 Uhr geht der Nürnberger Christkindlesmarkt 2024. Bis dahin rechnet die Stadt mit einer Besucherzahl von rund zwei Millionen Gästen. Aus touristischer Sicht war der Christkindlesmarkt laut der Congress­- und Tourismus­zentrale Nürnberg sehr erfolgreich. Unter anderem waren sowohl Hotellerie und Gastronomie im Zentrum gut ausgelastet. Aber auch Wirtschaftlich war es