Fr, 05.04.2013 , 11:45 Uhr

Arno und Astrid - unzertrennliche Löwenkopfkaninchen

Astrid und Arno sind Löwenkopfkaninchen. Arno ist 2 Jahre alt und hat eine Kieferfehlstellung. Das bedeutet er muss regelmäßig zum Tierarzt um diese zu korrigieren. Astrid ist ein 1-jähriges Löwenkopfkaninchenweibchen. Die beiden wurden wegen Allergie von ihrem Halter abgegeben. Vor Anschaffung eines Tieres sollte deshalb immer Allergietest machen lassen. Bei Kleintieren sollte auch auf  Einstreu und Heu getestet werden.

Kaninchen brauchen viel Platz, mindestens zwei qm pro Tier. Freilauf sollte auch in der Wohnung gewährleistet sein.

Die beiden werden nur zusammen vermittelt, da  Kaninchen keine Einzelgänger sind. Sie sollten darum nur mindestens paarweise gehalten werden.

Im Sommer freuen sich die beiden auch über einen gesicherten Auslauf im Garten – Zaun tief genug eingraben um zu vermeiden dass sie sich einen „Fluchtweg“ graben. Das Gehege muss dabei zum Schutz vor Greifvögeln natürlich auch von oben gesichert werden und auf jeden Fall im Schatten stehen.

Arno und Astrid würden sich über neue Besitzer freuen, die ihnen den nötigen Platz bieten können und sich um sie kümmern.

Franken Fernsehen Kaninchen Löwenkopfkaninchen Tiere Tiervermittlung

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Nach mutmaßlichem Tötungsdelikt in Pommelsbrunn: Leichenteile gefunden +++ Update vom 22.11.2024 – Stand: 14:30 Uhr +++ Jetzt liegen die Ergebnisse der Obduktion vor. Die Obduktion der Leiche ergab, dass die gefundene Frau Opfer eines Tötungsdelikts wurde. Die Identität konnte noch nicht endgültig bestätigt werden. Ein DNA-Abgleich soll hier Klarheit verschaffen. Die Polizei vermutet, dass es sich um die seit Ende September vermisste, 49-jährige 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 20.11.2024 Kurioser Verkehrsunfall in Nürnberg: Fahrer flüchtet Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Nürnberg. Im Baustellenbereich in der Fürther Straße fuhr der Fahrer eines SUV gegen einen Laternenmast. Dieser ragte dann in den Bereich der U-Bahnstation Eberhardshof. Der Verkehr auf der wichtigen Linie nach Fürth wurde dadurch nicht beeinträchtigt – die Unfallaufnahme durch die Polizei aber gestaltete sich schwierig. Der Fahrer 20.11.2024 Zuwachs im Tiergarten Nürnberg: Fischkatzendame Kumi Es gibt Zuwachs bei den Fischkatzen im Tiergarten Nürnberg. Im November 2024 ist Kumi (ein Weibchen) aus dem Zoo Duisburg nach Nürnberg gekommen. Dort lebt Kater Thaler, zusammen sollen sie für Nachwuchs sorgen. Die 14-­jährige Kumi hatte in Duisburg bereits sieben Mal erfolgreich Nachwuchs aufgezogen. Ein auf Tiertransporte spezialisiertes Unternehmen brachte Kumi schließlich am 12.