Mo., 02.06.2014 , 14:42 Uhr

Ansbach: Frau von Unbekanntem vergewaltigt

Ansbach – Eine Frau berichtete der Polizei von einem unbekannte Mann am frühen Samstagmorgen zu Boden geworfen und anschließend vergewaltigt worden zu sein. Seit Samstag suchen die Ansbacher Beamten nach Zeugen für das Gewaldverbrechen.

 

 

Den Angaben der Frau zufolge verließ sie zwischen 5:00 und 6:00 Uhr mit mehreren Personen ein Lokal in der Würzburger Straße. Die Gruppe begab sich auf den Weg in Richtung Innenstadt und hatte sich bis zum Martin-Luther-Platz zerstreut. Ein unbekannter Mann soll die Frau wenig später in der Grünanlage an der Jahnstraße zu Boden gerungen und sie vergewaltigt haben. Sie wurde dabei leicht verletzt. Der Mann flüchtete in unbekannte Richtung.

 

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

 

Jüngerer Mann, ca. 180 cm groß, kräftig, südländisches Aussehen, kurze Haare, Dreitagebart, sprach gebrochen Deutsch.

 

Die Ansbacher Kriminalpolizei bittet Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen bei der Grünanlage gemacht haben, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Ansbach Gewaltverbrechen Mittelfranken Tatverdächtiger Vergewaltiger Vergewaltigung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 Zeugenaufruf nach Überfall in Wohnung: Weitere Geschädigte gesucht Am 05.03.2025 gegen 13:30 Uhr wurde die Polizei Ansbach zu einem Überfall in der Büttenstraße alarmiert. Laut Aussage des geschädigten 66-Jährigen verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zugang zu seiner Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Der Geschädigte lag zu diesem Zeitpunkt schlafend im Bett, der Unbekannte verprügelte den Mann und fügte ihm schwere Kopfverletzungen 27.01.2025 Zigarettenautomaten in Ansbach gesprengt: Polizei sucht Zeugen Unbekannte sprengten in der Nacht zum Sonntag (26.01.2025) zwei Zigarettenautomaten im Landkreis Ansbach. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken hörte ein Zeuge gegen 03:00 Uhr einen lauten Knall im Bereich des Flachlandener Gemeindeteils Kettenhöfstetten. Er beobachtete drei Personen im Bereich eines Zigarettenautomaten, die kurze Zeit später in Richtung Ruppersdorf davonliefen. Streifen der Polizeiinspektion Ansbach stellten fest, dass 11.04.2025 Nach Ausbruch der Geflügelpest in Feuchtwangen: Einschränkungen werden aufgehoben Die Einschränkungen nach einem Geflügelpest-Fall in Feuchtwangen werden am Sonntag (13. April) wieder aufgehoben. Das teilte das Landratsamt Ansbach heute mit. Hintergrund Zuvor hatte es in einem Betrieb im mittelfränkischen Feuchtwangen einen amtlich bestätigten Fall der Geflügelpest gegeben. Rund 15.000 Mastputen und rund 15.000 Putenküken wurden getötet und entsorgt. Um den Betrieb wurde eine Schutzzone 04.04.2025 Zusammenstoß mit Linienbus: Zeugen gesucht Am Donnerstagnachmittag (3.4.) ereignete sich im Nürnberger Norden ein Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Ein Unfallbeteiligter verließ den Unfallort und kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung. Jetzt bittet die Verkehrspolizei um Zeugenhinweise, besonders zu Kennzeichen, Fahrer und Hersteller des Autos. Hinweise können unter folgender Nummer abgegeben werden: 0911 6583 – 1530. Was genau ist passiert? Um