Mo, 02.06.2014 , 14:42 Uhr

Ansbach: Frau von Unbekanntem vergewaltigt

Ansbach – Eine Frau berichtete der Polizei von einem unbekannte Mann am frühen Samstagmorgen zu Boden geworfen und anschließend vergewaltigt worden zu sein. Seit Samstag suchen die Ansbacher Beamten nach Zeugen für das Gewaldverbrechen.

 

 

Den Angaben der Frau zufolge verließ sie zwischen 5:00 und 6:00 Uhr mit mehreren Personen ein Lokal in der Würzburger Straße. Die Gruppe begab sich auf den Weg in Richtung Innenstadt und hatte sich bis zum Martin-Luther-Platz zerstreut. Ein unbekannter Mann soll die Frau wenig später in der Grünanlage an der Jahnstraße zu Boden gerungen und sie vergewaltigt haben. Sie wurde dabei leicht verletzt. Der Mann flüchtete in unbekannte Richtung.

 

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

 

Jüngerer Mann, ca. 180 cm groß, kräftig, südländisches Aussehen, kurze Haare, Dreitagebart, sprach gebrochen Deutsch.

 

Die Ansbacher Kriminalpolizei bittet Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen bei der Grünanlage gemacht haben, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Ansbach Gewaltverbrechen Mittelfranken Tatverdächtiger Vergewaltiger Vergewaltigung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 A6 rund zehn Stunden gesperrt: Fahrer eines Autotransporters verschluckt sich an Brotzeit Der Fahrer eines Autotransporters hat sich am Dienstagmorgen (4:15 Uhr) auf der A6 im Landkreis Ansbach an seiner Brotzeit verschluckt und so einen Unfall verursacht. Er krachte in eine Leitplanke, was eine stundenlange Sperrung nach sich zog. Die Leitplanke wurde auf einer Strecke von rund 100 Metern beschädigt und ragte bis auf die Gegenfahrbahn. Außerdem 03.12.2024 Krankenhausreform: Anregiomed in Ansbach bereitet sich vor Die Krankenhausreform der scheidenden Ampelregierung ist beschlossenen Sache. Sie soll die medizinische Versorgung durch mehr Spezialisierung verbessern. Auf die Kliniken kommen große Änderungen zu. Darauf bereitet sich auch Anregiomed in Ansbach vor. Die Länder müssen nach gesetzlichen Vorgaben nun über die Verteilung von Leistungsgruppen an einzelne Kliniken im Freistaat entscheiden. Die Anregiomed Kliniken erfüllen gegenwärtig 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache