Fr., 08.11.2024 , 09:27 Uhr

Anklage gegen Schläger-Trio: Versuchter Totschlag in zwei Fällen

Drei Männer im Alter von 19, 21 und 35 Jahren sind nicht nur wegen Diebstahls, sondern auch wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung angeklagt.

Hintergrund:

Am 7. April 2024 finden Passanten um 3 Uhr morgens einen 42-jährigen Mann reglos auf dem Gehweg in der Karolinenstraße in Ansbach. Er gibt an, dass er von drei unbekannten Männern zu Boden geschlagen und massiv mit Füßen getreten wurde. Der 42-Jährige erleidet eine Gehirnblutung und schwebt zwischenzeitlich in Lebensgefahr. Er musste zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Das Trio entwendet dem Mann, der bewusstlos auf dem Boden liegt, noch 20 €. Zudem griffen sie einen 28-jährigen Mann an, der die Polizei alarmieren wollte.

Die Tatverdächtigen wurden noch am selben Tag gefasst, wobei einer von ihnen Widerstand leistete und einen Polizisten biss. Der jüngste Angeschuldigte gilt wegen seines Alters als Heranwachsender, weshalb das Verfahren vor der Jugendkammer verhandelt wird. Sie entscheiden über die Zulassung der Anklage zur Hauptverhandlung.

 

>>> Hier gehts zur Erstmeldung <<<

Angriff Anklage Ansbach Gehirnblutung Polizei Schläger-Trio Schlägerei Versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2025 Schule schwänzen? Nicht mit Oma! Enkel bekommt Polizeieskorte zum Unterricht In Ansbach kam es am Dienstagmorgen (01.04.2025) zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz: Eine verzweifelte Großmutter ruft die Beamten zur Hilfe, weil ihr 14-jähriger Enkel sich weigert, zur Schule zu gehen. Die 76-jährige Frau versucht alles, um den Jungen aus dem Bett zu bekommen, aber der Teenager bleibt hartnäckig. Da sie sich nicht gegen ihn durchsetzen kann, 31.01.2025 Beleidigt und angegriffen: Polizei sucht nach maskierter Tätergruppe in Stein Maskierter Angriff In Stein im Landkreis Fürth, wurde am späten Freitagabend (24.01.2025) ein 23-jähriger Mann von einer maskierten Gruppe angegriffen. Die vier Personen beleidigten ihn mit fremdenfeindlichen Äußerungen und verletzten ihn körperlich. Der Mann stammte aus Afghanistan und erlitt leichte Verletzungen. Zeugen gesucht Die Polizei ermittelt und sucht nun nach Zeugen, die etwas gesehen haben 04.10.2024 Mehrere Einbrüche nach ähnlichem Muster: Polizei sucht nach Zeugen Am Freitag (04.Oktober 2024) sind zwei Unbekannte in der Gunzenhausener Straße in Alesheim in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Das gab die Polizei heute bekannt. Jetzt sucht die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Gegen 10:40 Uhr seien mindestens drei maskierte Personen in das Haus eingestiegen. Eine 28-jährige Bewohnerin bemerkte sie. Daraufhin flüchteten die mutmaßlichen Täter in verschiedene 29.08.2024 Sicherheitsdienst in Asylbewerberunterkunft attackiert: Polizei ermittelt In einer Unterkunft für Asylbewerber in Ansbach sollen drei Männer zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes angegriffen und verletzt haben. Anschließend verwüsteten die drei Personen das Büro der Wachleute. Nach Angaben der Polizei überfielen ein 23- und 29-jähriger Mann gemeinsam mit einem noch unbekannten Täter am Mittwochabend (28.08.2024) die beiden Wachleute. Die mutmaßlichen Täter sollen die Sicherheitsdienstmitarbeiter