Fr, 05.04.2013 , 11:55 Uhr

Schäferhündin Angel sucht feste Bezugsperson - vermittelt

Die Schäferhündin Angel ist bereits 10 Jahre alt, dennoch ist die Hundedame für ihr Alter sehr temperamentvoll und aktiv. Angel ist sehr anhänglich und braucht feste Bezugspersonen. Sie ist wegen einem Umzug der Besitzer im Tierheim gelandet und leidet sehr unter der Situation.

Sie hat über zehn Jahre in ihrer Familie gelebt und konnte nicht in die neue Wohnung mitgenommen werden. Angel versteht die Welt nicht mehr. Es ist auch für das Tierheim immer besonders schwer mit anzusehen, wie gerade ältere Tiere „abgeschoben“ werden und eine so massive Veränderung miterleben müssen. Diese Tiere finden sich in die neue Situation extrem schwer ein und trauern stark um den Verlust ihrer Bezugspersonen.

Bei Angel ist das auch so. Jeden Abend weint sie sich lautstark in den Schlaf. Sie ist eine sehr gelehrige und wachsame Hündin. Auf Hundegesellschaft legt Angel keinen besonderen Wert, da sie eher eine Einzelgängerin ist. Bei Menschen ist sie sehr anhänglich und mag auch Kinder. Da die Hundedame noch sehr aktiv ist möchte sie gerne noch viele lange ausgedehnte Spaziergänge machen.

Wir könnten uns für Angel eine Familie mit größeren Kindern gut vorstellen.

Franken Fernsehen Hund Hündin Mittelfranken Schäferhund Schäferhündin Tierheim Tiervermittlung

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 20.11.2024 Kurioser Verkehrsunfall in Nürnberg: Fahrer flüchtet Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Nürnberg. Im Baustellenbereich in der Fürther Straße fuhr der Fahrer eines SUV gegen einen Laternenmast. Dieser ragte dann in den Bereich der U-Bahnstation Eberhardshof. Der Verkehr auf der wichtigen Linie nach Fürth wurde dadurch nicht beeinträchtigt – die Unfallaufnahme durch die Polizei aber gestaltete sich schwierig. Der Fahrer 19.11.2024 Einschränkungen im Verkehr: Fahrzeug-Aufzug durch Mittelfranken Am Mittwoch (20.11.2024) und Donnerstag (21.11.2024) findet eine sich fortbewegende Versammlung durch Mittelfranken statt. An dem Aufzug nehmen unter anderem Traktoren teil. Der Fahrzeug-Aufzug fährt von Niederbayern über die Oberpfalz kommend, durch Mittelfranken, weiter in Richtung Unterfranken. Verkehrsteilnehmende müssen mit Einschränkungen rechnen. Die erste Etappe führt am Mittwoch von Maierhofen durch den Regierungsbezirk Oberpfalz nach 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache